1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Werbespam per Nachricht / GigaDepot
Schorni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab da 2 Probleme aktuell.

1. Problem

Ich bekomme seit Vertagsaktivierung Nachrichten von einem Absender mit Kennung "WISH".

Ich kenne, weder nutze, noch möchte ich so etwas von "WISH" bekommen.
Wie kann ich das unterbinden?

2. Problem

Highspeedvolumen Stand Samstag 17.03 - knapp 74GB + 15,99 im GigaDepot.

Verfügbar bis 16.04.

Highspeedvolumen Stand Montag 19.03 - knapp 6,5GB und NULL/NIX GigaDepot??

Verfügbar bis 16.04.

Was soll der Unsinn?

Kann das einer erklären / helfen was da los ist?

14 Antworten 14

@dasdensch schrieb:
Rufnummerntausch ist ja auch möglich.

Aber auch da muß man als Kunde selbst aktiv werden, @dasdensch.  Und das möchte @Schorni ja nicht.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Aber auch da muß man als Kunde selbst aktiv werden, @denschnet.  Und das möchte @Schorni ja nicht.

Weniger Unsinn schreiben, hilft den Counter klein halten.

@denschnet

Aber ein Rufnummerntausch wäre Aufgabe von Vodafone, nicht von mir oder? Smiley (überglücklich)

Kommen wir wieder zum Anfang, da Vodafone auf keine Anfragen usw reagiert, sind die Fragen zu einer Lösung immer noch die selben. Ich denke bei einer Anfrage zum Rufnummerntausch kommt die selbe Reaktion = null - wie bisher Smiley (überglücklich)

Rufnummerntausch ist da zwar sicher ein Ansatz - wenn es nicht anders geht, aber das kann ja nicht des Rätsels Universal-Lösung darstellen oder? Smiley (überglücklich)

Das GigaDepot Problem hat sich übrigends nach 2...3 Tagen Abstinenz "plötzlich" von selbst gelöst, das ist wieder alles da.

Nummer blockieren möglich ? 

Leider nicht, da keine Nummer übertragen wird. 😞

Es gibt halt nur zwei Lösungswege.

1. Selbstständig Werbung abstellen
2. Rufnummern tauschen. Also selbst anrufen und sagen: bitte wechseln Dauert 10 Tage. Kostet 15€.

Das ist aufgrund der Rufnummernknappheit nun mal so, das Nummern ein zweites, drittes oder mehr Leben haben.
Entweder lebt man damit und man ändert etwas dran.

PS: Falls die Frage kommt: Mir ist kein Vertragsbestandteil bekannt, der einem zusichert, eine Rufnummer zu bekommen, die noch nie jemand besessen hat.
Und auch der "Datenschutz" ist nicht Vodafone Problem sondern derer Firmen, die die Rufnummer weiterhin verwenden, für was auch immer.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.