Vertragslaufzeit
Ikarusbabo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte zum nächst möglichen Termin meinen Vodafone Vertrag kündigen, bzw. vom Vertrag zu CallYa wechseln.

Jetzt habe ich festgestellt, dass der Vertragsbeginn in "mein Vodafone" und in meinen Vertragsunterlagen nicht übereinstimmen.
Vertragsbeginn laut meinen Vertragsunterlagen ist der 10.10.2017
Vertragsbeginn laut "mein Vodafone" ist der 10.04.2018

Kann mir das jemand erklären?

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Ikarusbabo !

Das sieht nach einem Neustart der Mindestlaufzeit am 10.4.2018 aus.

Ausgelöst wird dieser z.B. durch die Beanspruchung eines Smartphones, bei bestimmten Tarifwechseln oder Aktionsangeboten in der App etc..

Könnte etwas davon bei dir zutreffen?

Hallo ttwa2011,

nein, trifft nicht zu. Ich habe nur den Vertrag abgeschlossen.

Hallo @Ikarusbabo,

hier hat @ttwa2011 schon die häufigsten Ursachen genannt. Mir fällt hier noch die nachträgliche Buchung eines Rabatts ein. Auch dabei kann sich die Laufzeit des Vertrags verlängern. Seltsam finde ich, dass es sich her zufällig genau um 6 Monate handelt.

Am Ende des Tages wird hier nur jemand mit Systemzugriff helfen können. Derjenige kann nachschauen, wann genau der Vertrag aktiviert wurde und was ggf. am 10.04.2018 zu einer Verlängerung der Laufzeit geführt hat.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ikarusbabo,

ich schaue mir das gern einmal in Deinen Kundendaten an.

Du kannst mir dazu eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

es scheint, dass der Vertrag erst 6 Monate nach Abschluss aktiviert wurde. Warum weiß ich nicht mehr, ist schon zu lange her.

Gruß ikarusbabo