1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragslaufzeit wurde einfach verlängert
23Andy1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe den Vodafone Red 2016 XL Tarif mit BAsic Smartfone. In der Regel läuft mein Vertrag 24 Monate. Nun habe ich aber zufällig gesehen, dass sich mein Vertrag um 6 Monate verlängert hat. Davon habe ich nichts gewusst. Es wurde mir nichts mitgeteilt. Ist das gängige Praxis bei Vodafone ? Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht ?

 

Danke und Gruß

Andre

12 Antworten 12

Theoretisch über MeinVodafone allerdings steht dann da auch nicht "klick hier für 4GB Datenvolumen mehr" sondern das sieht dann so aus:

Bild im Spoiler....

Mehr anzeigen

tarifändern.JPG

Hast du schon die PN an @Matthes geschickt?

Dann bekämen wir ja eine Auflösung des Rätsels. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Ja ich hätte wohl eine SMS bekommen. KAnn mich aber nicht dran erinnern, dass dort etwas von Vertragslaufzeit drin gestanden hätte. Außerdem bin ich im Beratungsgespräch drauf hingewiesen worden. Ich hab es aber online gebucht...

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

wie @Mav1976 richtig vermutete / gelesen hat, war ich einige Tage im Urlaub und hatte meine PN-Funktion vorübergehend ausgeschaltet.

Zur Klärung: 23Andy1 hatte im August 2017 das Upgrade für die 2016ner Red-Tarife auf die Leistungen der 2017ner Red-Tarife durchgeführt. Für nur 2 Euro mehr pro Monat: mehr Datenvolumen, WiFi Calling und GigaDepot.

Das Upgrade löst eine Laufzeitverlängerung um 24 Monate aus. Dies wurde auch per SMS unmittelbar nach der Buchung bestätigt: "Lieber Vodafone-Kunde, Sie haben Ihren Tarif angepasst. Ihre Vertragslaufzeit verlängert sich um 24 Monate. Freundliche Grüße, Ihre Vodafone-Team"

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Edit: da von 23Andy1 nun als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier ab.

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!