Vertragsende, und jetzt ?
phuegler75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

Da ich im Netz keine Informationen gefunden habe, meldete ich mich hier in der Community an.

Mein Vertrag ist zum 16.09.2020 von mir gekündigt, da ich mir die Option offen halten wollte bei einem guten Angebot zuschlagen zu können - evtl. auch bei anderen Anbietern. 

Bei meiner letzten Vertragsverlängerung bzw. Kündigung kam sehr früh ein Anruf der Kundenrückgewinnung, welche mir ein akzeptables Angebot gemacht hat. Da ich aktuell jedoch recht schnell ein neues Smartphone benötige, wollte ich fragen, ob man selbst eine Möglichkeit hat bei der Rückgewinnung anzurufen, oder zumindest einen Rückruf veranlassen kann? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@phuegler75 

@phuegler75  schrieb:

Nun ja, auf Nachfrage bei der Kundenbetreuung: die Kundenrückgewinnung kann nicht durch  Kunden angerufen werden 

Vermutlich ein Missverständnis. Verbinden geht im Normalfall problemlos. Siehe z.B. hier auch eine “offizielle“ Info dazu.

@phuegler75  schrieb:

Egal, dachte ich mir, gehst eben in einen Vodafone Shop. War allerdings verschwendete Lebenszeit,  da die "Angebote" eher nach oben gehen. Hätte echt gedacht, dass die Shopmitarbeiter mehr "Befugnisse" haben bei Vertragsverlängerungen entsprechende Konditionen anbieten zu dürfen.

Nein, das ist nicht der Fall.

@phuegler75  schrieb:

... auf den Umstand das ich das ganze wegen fast nicht mehr funktionierenden Smartphone gerne etwas Beschleunigen wollte, wurde nicht weiter eingegangen. 

...

Also werde ich mich wohl weiterhin in Geduld üben, und auf den Anruf (zu dem Vodafone nun die Erlaubnis hat) aus den Heiligen Hallen warten 🙂

Alternativ kannst du dir auch online über Vertragsverlängerung Angebote ansehen und ggf. mit dem Wunschsmartphone buchen. Das ist bereits ab dem 22. Vertragsmonat möglich. Im Red M und Red L erhalten Vertragsverlängerer besondere Konditionen.

Mehr anzeigen

Aktionsrabatt für Red XS bis Red L:
Aktion bis 3. August 2020:
Vertragsverlängerer in den Tarifen Red S, Red M und Red L bekommen in den ersten 12 Monaten einen monatlichen Rabatt in Höhe von 10 Euro auf den Red S, 15 Euro auf den Red M, 20 Euro auf den Red L. Im Tarif Red XS bekommen Vertragsverlängerer in den ersten 6 Monaten einen monatlichen Rabatt in Höhe von 10 Euro. Dies gilt nur bei Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Aktion: Extra Datenvolumen für Red S bis Red L:
Neukunden und Vertragsverlängerer bekommen im Aktionszeitraum in den Tarifen Red S, M und L ein zusätzliches Datenvolumen pro Monat: 2 GB im Red S, 4 GB im Red M und 8 GB im Red L. Dies gilt nur bei Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Falls du für die Gigakombi berechtigt bist, kommen diese Rabatte noch dazu (werden nicht im Warenkorb angezeigt!).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @phuegler75 !

Zur Kontaktierung durch die Kundenrückgewinnung:

Hast du die Beratungseinwilligung gegegeben, damit dich die Kundenrückgewinnung kontaktieren darf?

Diese kannst du in der App über ”Mehr“, ”Infos&Einstellungen“,”Datenschutz&Werbeeinstellungen“ unter ”Beratung&Angebote“ konfigurieren. Hier muss zumindest bei ”Anruf bei Vertragsverlängerung“ der Schieber an sein.

Ansonsten:

Du kannst auch aktiv die Kundenbetreuung anrufen und dich mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen.

Eine Weiterleitung ist Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und Samstags von 9 bis 18 Uhr möglich. 

(Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen)

Danke für deine Antwort @ttwa2011 

Nun ja, auf Nachfrage bei der Kundenbetreuung: die Kundenrückgewinnung kann nicht durch  Kunden angerufen werden - "die werden sich schon noch melden, ist ja noch Zeit" ... auf den Umstand das ich das ganze wegen fast nicht mehr funktionierenden Smartphone gerne etwas Beschleunigen wollte, wurde nicht weiter eingegangen. 

Egal, dachte ich mir, gehst eben in einen Vodafone Shop. War allerdings verschwendete Lebenszeit,  da die "Angebote" eher nach oben gehen. Hätte echt gedacht, dass die Shopmitarbeiter mehr "Befugnisse" haben bei Vertragsverlängerungen entsprechende Konditionen anbieten zu dürfen.

Also werde ich mich wohl weiterhin in Geduld üben, und auf den Anruf (zu dem Vodafone nun die Erlaubnis hat) aus den Heiligen Hallen warten 🙂

Wünsche ein schönes Wochenende!

@phuegler75 

@phuegler75  schrieb:

Nun ja, auf Nachfrage bei der Kundenbetreuung: die Kundenrückgewinnung kann nicht durch  Kunden angerufen werden 

Vermutlich ein Missverständnis. Verbinden geht im Normalfall problemlos. Siehe z.B. hier auch eine “offizielle“ Info dazu.

@phuegler75  schrieb:

Nein, das ist nicht der Fall.

@phuegler75  schrieb:

... auf den Umstand das ich das ganze wegen fast nicht mehr funktionierenden Smartphone gerne etwas Beschleunigen wollte, wurde nicht weiter eingegangen. 

...

Alternativ kannst du dir auch online über Vertragsverlängerung Angebote ansehen und ggf. mit dem Wunschsmartphone buchen. Das ist bereits ab dem 22. Vertragsmonat möglich. Im Red M und Red L erhalten Vertragsverlängerer besondere Konditionen.

Mehr anzeigen

Aktionsrabatt für Red XS bis Red L:
Vertragsverlängerer in den Tarifen Red S, Red M und Red L bekommen in den ersten 12 Monaten einen monatlichen Rabatt in Höhe von 10 Euro auf den Red S, 15 Euro auf den Red M, 20 Euro auf den Red L. Im Tarif Red XS bekommen Vertragsverlängerer in den ersten 6 Monaten einen monatlichen Rabatt in Höhe von 10 Euro. Dies gilt nur bei Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Aktion: Extra Datenvolumen für Red S bis Red L:
Neukunden und Vertragsverlängerer bekommen im Aktionszeitraum in den Tarifen Red S, M und L ein zusätzliches Datenvolumen pro Monat: 2 GB im Red S, 4 GB im Red M und 8 GB im Red L. Dies gilt nur bei Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Falls du für die Gigakombi berechtigt bist, kommen diese Rabatte noch dazu (werden nicht im Warenkorb angezeigt!).

Im zweiten Versuch die Kundenrückgewinnung zu erreichen hat es funktioniert., und es wurde ein für mich akzeptables Angebot gemacht.

Danke auch noch an @Helferlein für die PN

Alle Daumen hoch!

@phuegler75 

Perfekt!

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Danke für den Support ttwa2011 

Freut mich @phuegler75 , dass Du ein passendes Angebot gefunden und Deinen Vertrag verlängert hast 🙂

In dem Sinne weiterhin viel Spaß bei uns 🙂

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich ein Schloss vor und schließe den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!