1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsbestellung wird von System immer wieder abgelehnt
Traly
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

dieser Beitrag soll sich in erster Linie an den Support von Vodafone richten, da mir das schließlich nach vielen, vielen Telefonaten mit der Hotline geraten wurde.

Mein Problem ist folgendes:

Ich bin seit knapp einem Jahr Kabel-Kunde. Alles super!

Ich habe mich Anfang September dazu entschieden, dass ich auch gerne einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone abschließen möchte. Die Bestellung wurde dann aber im Bestellstatus abgelehnt, woraufhin ich die Bestellung immer wieder versucht habe telefonisch abzuwickeln. Das Ergebnis war das Gleiche. Mir wurde geraten, ich solle doch mal meine Bonität prüfen, woraufhin ich mir eine SCHUFA-Auskunft bestellt habe (Bonität bei 98% und keine Einträge). Daran kann es also nicht liegen. Nach einem Monat Pause, habe ich es also nochmal probiert. Und wieder konnte die Bestellung nach Prüfung nicht angenommen werden.

Ein Kundenberater gab mir jedoch einen entscheidenden Hinweis. Er meinte, es könnte daran liegen, dass die Bestellung mittlerweile gar nicht mehr richtig geprüft, sondern direkt abgelehnt wird, da das System denkt es sei ein Betrugsversuch, weil ich die Vertragsbestellung schon mehrmals versucht habe abzuwickeln. Nun hieß es ich solle mich per Formular an Zitat: "Mitarbeiter wenden, die etwas mehr machen können als wir" wenden. Ich hoffe, dass man mir helfen kann. Ich benötige diesen Vertrag wirklich dringend, da bei meinem bald auslaufenden aktuellen Vertrag bei mobilcom-debitel internettechnisch fast nur EDGE möglich ist. Wenn ich mal Glück habe bekomme ich 3G. Dat macht mich kirre...

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, ich möchte eigentlich nicht den Vertrag bei der Telekom oder o2 abschließen. Es gibt nur nach unzähligen Gesprächen mit Kundenberatern niemanden, der die nötige Reichweite besitzt mir bei diesem Problem zu helfen.

Danke im Voraus, an all die lieben Leute, die mir helfen können 🙂

1 Antwort 1
HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Traly,

ich schau mir gerne an, was genau da zu sehen ist bei Deiner Bestellung.

Schreibst Du mir eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier?

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!