1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag vorzeitig kündigen (Schlechter Handyempfang)
sticky22
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

Mein Handvertrag mit der 24 monatigen Laufzeit geht noch ca 8 Mon.

Ich bin vor kurzem umgezogen, dort ist der Handyempfang auch sehr schlecht. Auch ein deutlicher Roter Balken in der Netztest App, genauso ist es bei meiner Arbeitsstelle auf dem Dorf. Dort hab ich an vielen Stellen ein E, und nichts geht.

Meine Frage:

Hab ich irgendwie die Chance, den Vertrag vorzeitig durch ein Sonderkündigungsrecht zu verlassen?

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Sofern dir nicht explizit schriftlich die Verfügbarkeit an genau jenen Orten zugesagt wurde: Leider nein.

Denn keiner der Provider garantiert dir eine 100%ige Netzverfügbarkeit an jedem Ort innerhalb Deutschlands - da du aber selbst mit "E" die Grundfunktionalität (Telefonie als auch [wenn auch langsam] Internet) nutzen kannst...

Eventuell hilft dir aber auch die WLAN-Telefonie, sofern dein Endgerät es unterstützt. Dabei wird dann statt des Mobilfunknetzes das (heimische) WLAN-Netz und der Internetanschluß genutzt.

Da es teilweise an verschiedenen Stellen im Dorf ist, hab ich kein Wlan... Gibt es denn sonst überhaupt keine andere Möglichkeit, den Vertrag zu verlassen???

Ich würde zumindest nicht davon ausgehen...

Su
Moderator:in
Moderator:in

Hey sticky22,

das mit der Netzversorgung tut mir leid.

Hast Du schon nachgefragt, ob was mit Ausbau geplant ist bei Euch?

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!