abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag umstellen und widerruf Mobilfunk
Morre
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mehrere Probleme,

ich habe meinen Vertrag(Mobilfunk) verlängert bei Vodafone am Telefon und auch dadurch angenommen das ich meine Telefonnummer behalte.(so auch am Telefon gesagt das ich das möchte)

nun bekam ich letzte Woche die Unterlagen nach Hause inklusive neuer sim Karte, als ich gelesen habe das ich eine neue Nummer bekomme, hab ich im Netz unter Widerruf Vodafone anhand der liefernummer eine. Widerruf gemacht! Jetzt 2 fragen!

erstens ist der Widerruf dazu angekommen und muss ich die simkarte zurückschicken?
zweite Frage: meinen noch bis 23.03. laufenden Vertrag würde ich dann gerne umstellen auf CallYa, damit ich danach einen Vertrag bei euch machen kann und meine Telefonnummer behalte geht das? Ich würde mich hier über eine Antwort freuen, da ich leider niemanden am Telefon erwische.(was derzeit verständlich ist!)

Mit freundlichen Grüßen 

Morre

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Morre,

@Morre  schrieb:

(...) hab ich im Netz unter Widerruf Vodafone anhand der liefernummer eine. Widerruf gemacht! (...)

erstens ist der Widerruf dazu angekommen (...)
zweite Frage: meinen noch bis 23.03. laufenden Vertrag würde ich dann gerne umstellen auf CallYa, damit ich danach einen Vertrag bei euch machen kann und meine Telefonnummer behalte geht das? (...)

wenn du den Widerruf über diese Seite hier getätigt hast, dann sollte er bei VF angekommen sein. 

Die Umstellung nach Vertragsende auf CallYa ist natürlich möglich. Dies solltest du aber dennoch über die Kundenbetreuung für deine Rufnummer hinterlegen lassen. 

Entweder versuchst du es nochmals telefonisch über die 1212 oder via WhatsApp Chat +49 172 1217212.

Solltest du den iPhone nutzen, suche neu den Apple Business Chat. 

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

Mehr anzeigen
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.

Hi, der Widerruf ist wohl angekommen hatte jemanden erreicht, mir wurde gesagt ich werde heute noch zurück gerufen wegen einen neuen Vertrag. 
kam noch nichts, ich werde mal bis morgen abwarten und notfalls dann nochmal anrufen. Mal schauen.

Matthes
Moderator:in

Hallo @Morre ,

kurze Ergänzung noch zu Mav1976 richtiger Antwort:

Morre schrieb: [...] und muss ich die simkarte zurückschicken?  

Nein, ist bei einem Widerruf nicht erforderlich. Kannst die SIM-Karte selbständig und fachgerecht entsorgen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen, 

habe ein ähnliches Problem (Neuvertrag fälschlicherweise am 10.03.2020 abgeschlossen und am 13.03.2020 sicherheitshalber per Mail an widerruf@vodafone.com, per Einschreiben sowie über den QR-Code auf dem Lieferschein widerrufen). 

Mir stellt sich nun die Frage, ob ich mir die Bearbeitung bzw. den Erfolg meines Widerrufs bestätigen lassen muss?

Vielen Dank im Voraus. 

Freundliche Grüße

Boris

Hallo @Jonas87,

ich gehe davon aus, das alles mit dem Widerruf geklappt hat.

Ansonsten hättest Du nach 9 Tagen sicher schon die SIM Karte und das Handy zuhause.

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!