Frage
Antwort
Lösung
10.11.2018 17:38 - bearbeitet 10.11.2018 17:55
Guten Abend
Mir wurde ein unbefristeter Migrationsrabatt gekündigt.
Hier meine Eckdaten zum Vertrag:
Vodafone RED L 2012 abgeschlossen
Durch Vodafone erfolgte 2014 die Migration zum RED 3 GB mit Premiumsmartphone (Aktionstarif)
Durch die Migration habe ich einen unbefristeten 40€ Migrationsrabatt erhalten.
Im Jahr 2016 habe ich den RED 3 GB inkl. 40€ Migrationsrabatt für 24 Monate verlängert.
(Im August 2018 habe ich einen VF DSL Vertrag abgeschlossen und die GigaKombi noch nicht gebucht gehabt.)
Zum 14.09.2018 habe ich den Vertrag gekündigt.
Bei der Kundenrückgewinnung wurde vereinbart, den Vertrag inkl. 40€ Migrationsrabatt zu verlängern.
Die Option auf ein neues Handy inbegriffen, welches durch Sub20 schon bezahlt wird, aber später noch bestellt werden kann. Im Tarif steht eine Verlängerung um 12 Monate.
Die Rechnungen nach dem 14.09.2018 weisen alle wie vereinbart die 40€ Migrationsrabatt aus.
Am 06.11.2018 wurde ein nicht von mir veranlasster GigaKombi Rabatt i.H.v. 10€ gebucht.
Mein unbefristeter 40€ Migrationsrabatt ist im gleichen Zuge gelöscht worden.
Es wurde ein befristeter Kulanzrabatt in Höhe von 30€ eingerichtet und eine 10€ GigaKombi Gutschrift.
Eigentlicht hätten es 40€ Migrationsrabatt sowie 10€ GigaKombi Gutschrift (+5€ GigaKombi Red+) sein müssen.
Wie ist sowas möglich?
Meinen Tarif habe ich nie geändert, da sonst der Migrationsrabatt weggefallen wäre.
Vodafone hat sich an vereinbarte Tarifkonditionen zu halten, genauso wie ich jeden Monat für den Vertrag zahlen muss.
Es gibt aus dem September eine Bandaufzeichnung, bei der mir 40€ Migrationsrabatt zugesichert wurden.
Bei der Kundenbetreuung hat man mir gesagt, dass Vodafone die Konditionen jederzeit ändern könne und ich jetzt ein Sonderkündigungsrecht für den Hauptvertrag und Red+ habe ?!
Laut Teamleiter der Kundenbetreuung ist der Vertrag nicht wirtschaftlich für Vodafone und er könne nur über die Firmenzentrale etwas ändern. Auf ein Gespräch mit der Zentrale habe er aber keine Lust.
Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
Viele Grüße
Chris
am 11.11.2018 09:33
Seit dem 06.11.2018, an dem Tag wurde für den neuen Festnetzvertrag der GigaKombi Rabatt gebucht, sieht es jedoch so aus:
Unbefristeter 40€ Migrationsrabatt gelöscht und befristeter 30€ Kulanzrabatt sowie 10€ GugaKombi eingerichtet
am 12.11.2018 12:32
am 13.11.2018 13:43
Hallo Chris2018,
ich halte die Einrichtung der GigaKombi nicht für ausschlaggebend, was den Wegfall des Migrations-Rabatts betrifft. Im Regelfall hat das andere Gründe, also entweder einen Tarifwechsel oder eine zeitliche Befristung des Rabatts.
Daher würde ich mir das Ganze mal näher anschauen. Schickst mir bitte eine PN mit Rufnummer und Kundenkennwort? Dann finden wir da sicher eher des Rätsels Lösung.
LG,
DanyG
am 13.11.2018 14:24