1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag mit Top Smartphone bestellt und nun nicht mehr zahlungsfähig
TinyTiny
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

ich habe Online 2 Verträge mit top Smartphones (iphone) gemacht, jetzt bin ich aber leider zahlungsunfähig durch private unvorhersehbare ereignisse.

Mit was muss ich jetzt seitens vodafone rechnen und was kann ich tun?

Danke

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@TinyTiny, wann sind die Verträge denn abgeschlossen worden? Eventuell greift noch die Widerrufsfrist.

Ansonsten würde ich empfehlen, die Kundenbetreuung anzurufen oder auf einen Moderator hier zu warten. Das kann allerdings etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi TinyTiny,

tut mir leid, dass Du in solch eine Situation geraten bist. 😞

Generell sollte man Verträge versuchen einzuhalten. Klappt das nicht, hast Du am Ende einen Berg Schulden, negative Schufa-Einträge und evtl. ein gerichtliches Mahnverfahren am Hals. Das ist bei jeder Art von nicht eingehaltenen Verträgen die Konsequenz. Verlegener Smiley

So weit muss es allerdings nicht kommen. Jeder kann in eine solche Situation kommen. Wichtig ist, dass man mit den Unternehmen spricht. Es findet sich in der Regel immer eine Möglichkeit, es nicht bis zum Äußersten kommen zu lassen.

Wir unterstützen Dich und versuchen im beidseitigem Interesse eine Lösung zu finden. Das kann eine der folgenden sein:

-> Zahlungsaufschub

-> Ratenzahlung

-> Tarifwechsel

Wenn ich schauen soll, was bei Dir Sinn macht, dann meld Dich gern per PN mit folgenden Daten bei mir:

1. Deine Ruf- oder Kundennummer

2. Dein Kundenkennwort

Ich melde mich dann bei Dir.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!