Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2018 14:46
Hallo.
und zwar haben ich und mein freund uns zusammen Vodafone Sim karten geholt. Er bekam die hauptkarte und ich die Partnerkarte. Wir haben den vertrag Fristgerecht gekündigt. Nun musste ich aber sehen das lediglich die hauptkarte gekündigt wurde nicht aber auch die Partnerkarte. Diese hat nun einen eigenen vertrag bei dem ich für 2 Gb 45€ zahlen soll. (Frechheit). Leider habe ich die kündigung nicht mehr, bin mir aber sicher ich hätte im Kontaktformular geschrieben das ich möchte das alle verträge von der kundennummer gekündigt werden. Ich möchte die partnerkarte nicht da ich mir das auch gar nicht mehr leisten kann. Die Umstellung war gestern falls das hilft. Kann ich diese verlängerung irgendwie rückgängig machen und die Partnerkarte kündigen und zwar sofort?
Danke
am 30.04.2018 14:55
@pjarochowski@ schrieb:
Diese hat nun einen eigenen vertrag bei dem ich für 2 Gb 45€ zahlen soll. (Frechheit).
Warum "Frechheit"? Wenn die Hauptkarte wegfällt, dann wird die Partnerkarte in den regulären unrabattierten Tarif umgestellt. Das war von Anfang an Vertragsbestandteil.
@pjarochowski@ schrieb:
Leider habe ich die kündigung nicht mehr, bin mir aber sicher ich hätte im Kontaktformular geschrieben das ich möchte das alle verträge von der kundennummer gekündigt werden.
Ein bloßes "Ich bin mir sicher..." reicht aber als Nachweis nicht. Umso weniger, als zwischen dem Versand der Kündigung und deren Wirksam-Werden gestern nochmal mindestens drei Monate lagen, in denen man das mal kontrollieren hätte können.
@pjarochowski@ schrieb:
Kann ich diese verlängerung irgendwie rückgängig machen und die Partnerkarte kündigen und zwar sofort?
Da der Termin für die fristgerechte Kündigung inzwischen mindestens drei Monate und einen Tag in der Vergangenheit liegt: Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, nein.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 30.04.2018 19:23
Hallo @pjarochowski,
wenn die ehemalige Hauptkarte gekündigt wurde, liegt uns das Kündigungsschreiben ja vor.
Und dann lässt sich auch herausfinden, ob beide Rufnummern mit dem Schreiben gekündigt werden sollten.
Schick mir Bitte mal per PN die Kundennummer inklusive Kundenkennwort zu - ich schau mir das an.
Gruß,
Boris