Vertrag frühzeitig kündigen?
shxch
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mein handy ist kaputt gegangen und funktioniert leider nicht mehr. Ich würde gerne meinen Vertrag vorzeitig kündigen leider läuft dieser erst anfang 2019 aus und ich kann mir kein neues handy leisten einfach so. (Ich bin 14 jahre alt der Vertrag läuft auf meiner Mutter) Und ich weiß das diese mir wahrscheinlich auch kein neues Handy kauft... 

Kann ich diesen Vorzeitig kündigen und muss ich vlt etwas noch dazu bezahlen wegen der frühzeiten kündigung?

 

2 Antworten 2
mason
SuperUser
SuperUser
Wenn der Vertrag auf deine Mutter läuft, muss diese ihn auch kündigen.
Das kann sie jederzeit tun. Aber bis verrragsende muss trotzdem gezahlt werden.

Wie bereits von mason geschrieben:

Deine Mutter muss den Vertrag kündigen, da sie Vertragsinhaberin ist.

 

Der Defekt des Smartphones hingegen ist jedoch kein Grund für eine vorzeitige Kündigung des Vertrages - denn der Vertrag kann mit einem anderen Endgerät ja weiter genutzt werden. Vielleicht hat ja jemand aus dem Bekannten- oder Verwandtenkreis ein "altes" Smartphone übrig, welches er/sie nicht mehr benutzt und euch günstig abgeben/schenken kann. Ansonsten gibt es bei den Elektromärkten auch günstige SmartPhones für unter 100 € zu kaufen - wenn man auch mit einem älteren oder einfacheren Gerät leben kann.

 

Und es bleibt ja noch immer die Frage, ob das eigene Gerät nicht doch repariert werden kann.