1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extreme Probleme bei Vertragsverlängerung Red Business S+ zu Red M Privat
muddy_fox
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen besonders an die Moderatoren,

 

 langsam bin ich ein wenig sauer. Ich habe meinen Business-Vertrag zum 21.04.2018.

 Dieser gehört einem Rahmenvertrag an. Um in einen Privattarif zu wechseln muss die

 Kündigung aufgehoben werden, damit man wechseln kann.

 Das alles geht über einen Vodafone Partner (Epsilon GmbH) mit speziellen Rabatten

 über die Firma meiner Frau.

 

 Beides hatte ich gestern getan (Bestötigung kam auch)

 Nun bekam ich heute Nachricht das ich auf den Privat Tarif Smart S umgestellt wurde ???

 

Also beim Business Team angerufen => sind nicht mehr zuständig da ich ja schon vorzeitig undunfreiwillig

 schon in den Privattarif gewechselt wurde.

 

Dann 3 x die 1212 angerufen => einmal kam ich wieder beim Businessteam raus, wieder aufgelegt

Dann war es die falsche Abteilung die nicht weiterleiten konnte. Dann hat mich eine Dame verbunden

 und es wurde aufgelegt.

 

Ich hoffe hier wird mir von den Moderatoren weitergeholfen.

 

Gruß Jens

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Jens,

 

dann schau ich mir das doch gerne mal an.

 

Bitte sende mir dazu Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu Deinem Thread per PN.

 

Viele Grüße,

Wolfgang ^wfd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@muddy_fox


@muddy_fox@  schrieb:

 

 Das alles geht über einen Vodafone Partner (Epsilon GmbH) mit speziellen Rabatten

 über die Firma meiner Frau.


Dann sollte diese Firma auch der erste Ansprechpartner für dich bzw. deine Frau sein. Die Kündigungsrücknahme für den ansonsten 2 Tage später, am 21.04 ablaufenden Vertrag machte ja nur Sinn wenn ihr einen sofortigen Wechsel in einen konkreten Tarif wolltet. Ansonsten hättest du diese Sim einfach auf Callya umstellen lassen können und anschließend den gewünschten Neukundenvertrag ggf. mit vorheriger Übertragung der Callya auf deinen Namen mit Wechsel aus Callya abgeschlossen.

 

Nur du und diese Firma kann beantworten in welchen Tarif du wechseln wolltest bzw. was besprochen war und  wieso anscheinend davon abweichend ein Wechsel in den Smart S veranlasst wurde. 

Das ist falsch, Vodafone hat mich eigenmächtig in den Smart S gehoben, nachdem ich meine Kündigung

zurückezogen habe. Dann wäre ich immernoch im Business Vertrag wenn es richtig gelaufen wäre.

 Dem ist aber nicht so. Denn eine aktive Vertragsverlängerung "schlägt" eine normale.

 

Der Partner ist nur der Vermittler da es spezielle Rabatte dafür gibt und ich habe den richtigen

 Vertrag denen übergeben, der Ball liegt sehr wohl bei Vodafone.

 

Und ja wir wollen gleich vom Business Red S+ in den Red M wechseln 

@muddy_fox

Eigenmächtig macht da niemand etwas. Irgendeinen Vorgang, irgerndein Gespräch, irgendein Schriftverkehr  diesbezüglich muss ja entweder mit Vodafone oder mit dem Händler stattgefunden haben.

 

Von wem wurde denn geäußert, daß die Kündigung zurückgenommen werden muss? Wem gegenüber hast du die Kündigungsrücknahme ausgesprochen?

 

@muddy_fox was hält euch jetzt davon ab, den Tarif zu wechseln? Nur das Routing?

 

Was das angeht, so versuche es einfach morgen noch einmal. Ich denke, der Wechsel in den Privatkundenbereich wurde in Punkto Routing noch nicht erfasst. Das wird sich aber recht kurzfristig ändern. Dann wirst du, wenn du die 1234 anrufst auch automatisch auf die 1212 verbunden.

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

wenn es das wäre. Ja ich möchte einfach nur umgestellt werden in den gewünschten Tarif, denn der

 jetztige (300 MB, 50 Freiminuten) ist nicht das was beantragt wurde.

Das ist ein normales Vorgehen wenn man von einem Rahmenvertrag in einen Privattarif OHNE  Handy

wechseln möchte (SimOnly).

 

Das wurde mir von Vodafone wie auch dem Partner so kommuniziert.

 

Es macht auch Sinn, da ansonsten die Rufnummer von Vodafone freigeben wird, daher

 darf in meinem Fall der Vetrag nicht gekündigt sein.

 

Denn wie schon geschrieben überschreibt eine aktive VVL (in Privat Red M) die normale Verlängerung

(Business S+)

 

Die Kündigung muss logischerweise immer gegenüber dem Provider ausgesprochen wie

auch der Widerruf.

@muddy_fox ich verstehe immer noch nicht dein Problem!

 

  • Du bist jetzt im Smart S mit Smartphone?
    Dies ist der günstigste Privatkunden Tarif.

 

  • Dein alter Vertrag wäre am 21.04.2018 beendet gewesen?
    Durch die Rücknahme der Kündigung ist nun dein Vertrag in der automatischen Verlängerung um 12 Monate.

 

  • In deinem alten Vertrag hast du vor etwas weniger als 24 Monaten ein Gerät bezogen?
    Falls dem so ist, kannst du am 22.04.2018 in den Red M ohne Smartphone wechseln.

 

  • In deinem alten Vertrag hast du in den letzten 24 Monaten kein neues Gerät bezogen?
    Falls dem so ist, kannst du sofort in den Red M ohne Smartphone wechseln
  • Als du um den Wechsel aus dem Business Bereich in den Privatkundenbereich gebeten hast, hast du explizit angegeben, dass du in den Red M wechseln möchtest?

  • Was genau möchtest du jetzt in Punto ...

    • ... Laufzeit ...
    • ... Tarif ...
    • ... und Rabattierung ...

    ....haben?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

1. Ja aktuell bin ich im Smart S seit heute

2. richtig

3.verstehe ich soweit (Wenn es so funktioniert), aber nicht das ich jetzt ,wenn auch nur für ein paar Tage, in einem schlechtern Tarif bin als vorher, wie gesagt mein Vertrag wäre bis morgen gelaufen

4.nein

5.genau

 

24 Monate

Red M

Rabatt auf Grundgebühr (darf aus Datenschutz den Prozentsatz nicht nennen)

 

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@muddy_fox@  schrieb:

 

 Das alles geht über einen Vodafone Partner (Epsilon GmbH) mit speziellen Rabatten

 über die Firma meiner Frau.


Nochmaliger Versuch: Das bedeutet die speziellen Konditionen für diesen Red M hast du mit dem Vodafone Partner vereinbart?