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Lösung
am 20.04.2018 12:11
Hallo zusammen besonders an die Moderatoren,
langsam bin ich ein wenig sauer. Ich habe meinen Business-Vertrag zum 21.04.2018.
Dieser gehört einem Rahmenvertrag an. Um in einen Privattarif zu wechseln muss die
Kündigung aufgehoben werden, damit man wechseln kann.
Das alles geht über einen Vodafone Partner (Epsilon GmbH) mit speziellen Rabatten
über die Firma meiner Frau.
Beides hatte ich gestern getan (Bestötigung kam auch)
Nun bekam ich heute Nachricht das ich auf den Privat Tarif Smart S umgestellt wurde ???
Also beim Business Team angerufen => sind nicht mehr zuständig da ich ja schon vorzeitig undunfreiwillig
schon in den Privattarif gewechselt wurde.
Dann 3 x die 1212 angerufen => einmal kam ich wieder beim Businessteam raus, wieder aufgelegt
Dann war es die falsche Abteilung die nicht weiterleiten konnte. Dann hat mich eine Dame verbunden
und es wurde aufgelegt.
Ich hoffe hier wird mir von den Moderatoren weitergeholfen.
Gruß Jens
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.04.2018 06:40
Hi @Jens,
dann schau ich mir das doch gerne mal an.
Bitte sende mir dazu Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu Deinem Thread per PN.
Viele Grüße,
Wolfgang ^wfd
20.04.2018 12:50 - bearbeitet 20.04.2018 12:52
@muddy_fox@ schrieb:
Das alles geht über einen Vodafone Partner (Epsilon GmbH) mit speziellen Rabatten
über die Firma meiner Frau.
Dann sollte diese Firma auch der erste Ansprechpartner für dich bzw. deine Frau sein. Die Kündigungsrücknahme für den ansonsten 2 Tage später, am 21.04 ablaufenden Vertrag machte ja nur Sinn wenn ihr einen sofortigen Wechsel in einen konkreten Tarif wolltet. Ansonsten hättest du diese Sim einfach auf Callya umstellen lassen können und anschließend den gewünschten Neukundenvertrag ggf. mit vorheriger Übertragung der Callya auf deinen Namen mit Wechsel aus Callya abgeschlossen.
Nur du und diese Firma kann beantworten in welchen Tarif du wechseln wolltest bzw. was besprochen war und wieso anscheinend davon abweichend ein Wechsel in den Smart S veranlasst wurde.
am 20.04.2018 13:12
Das ist falsch, Vodafone hat mich eigenmächtig in den Smart S gehoben, nachdem ich meine Kündigung
zurückezogen habe. Dann wäre ich immernoch im Business Vertrag wenn es richtig gelaufen wäre.
Dem ist aber nicht so. Denn eine aktive Vertragsverlängerung "schlägt" eine normale.
Der Partner ist nur der Vermittler da es spezielle Rabatte dafür gibt und ich habe den richtigen
Vertrag denen übergeben, der Ball liegt sehr wohl bei Vodafone.
Und ja wir wollen gleich vom Business Red S+ in den Red M wechseln
am 20.04.2018 13:19
Eigenmächtig macht da niemand etwas. Irgendeinen Vorgang, irgerndein Gespräch, irgendein Schriftverkehr diesbezüglich muss ja entweder mit Vodafone oder mit dem Händler stattgefunden haben.
Von wem wurde denn geäußert, daß die Kündigung zurückgenommen werden muss? Wem gegenüber hast du die Kündigungsrücknahme ausgesprochen?
am 20.04.2018 13:28
@muddy_fox was hält euch jetzt davon ab, den Tarif zu wechseln? Nur das Routing?
Was das angeht, so versuche es einfach morgen noch einmal. Ich denke, der Wechsel in den Privatkundenbereich wurde in Punkto Routing noch nicht erfasst. Das wird sich aber recht kurzfristig ändern. Dann wirst du, wenn du die 1234 anrufst auch automatisch auf die 1212 verbunden.
am 20.04.2018 13:44
wenn es das wäre. Ja ich möchte einfach nur umgestellt werden in den gewünschten Tarif, denn der
jetztige (300 MB, 50 Freiminuten) ist nicht das was beantragt wurde.
am 20.04.2018 13:49
Das ist ein normales Vorgehen wenn man von einem Rahmenvertrag in einen Privattarif OHNE Handy
wechseln möchte (SimOnly).
Das wurde mir von Vodafone wie auch dem Partner so kommuniziert.
Es macht auch Sinn, da ansonsten die Rufnummer von Vodafone freigeben wird, daher
darf in meinem Fall der Vetrag nicht gekündigt sein.
Denn wie schon geschrieben überschreibt eine aktive VVL (in Privat Red M) die normale Verlängerung
(Business S+)
Die Kündigung muss logischerweise immer gegenüber dem Provider ausgesprochen wie
auch der Widerruf.
am 20.04.2018 16:01
@muddy_fox ich verstehe immer noch nicht dein Problem!
....haben?
am 20.04.2018 16:21
1. Ja aktuell bin ich im Smart S seit heute
2. richtig
3.verstehe ich soweit (Wenn es so funktioniert), aber nicht das ich jetzt ,wenn auch nur für ein paar Tage, in einem schlechtern Tarif bin als vorher, wie gesagt mein Vertrag wäre bis morgen gelaufen
4.nein
5.genau
24 Monate
Red M
Rabatt auf Grundgebühr (darf aus Datenschutz den Prozentsatz nicht nennen)
20.04.2018 16:25 - bearbeitet 20.04.2018 16:27
@muddy_fox@ schrieb:
Das alles geht über einen Vodafone Partner (Epsilon GmbH) mit speziellen Rabatten
über die Firma meiner Frau.
Nochmaliger Versuch: Das bedeutet die speziellen Konditionen für diesen Red M hast du mit dem Vodafone Partner vereinbart?