Frage
Antwort
Lösung
02.04.2019 16:03 - bearbeitet 02.04.2019 16:04
Liebes Moderatoren-Team,
vielleicht könnt ihr mir (zeitnah) weiterhelfen?!
Am 26.03.2019 habe ich einen RED+ und RED+ Data (GigaKombi) bestellt. Ihre Mitarbeiterin hat mir ein interessantes Angebot gemacht, welches ich dann auch telefonisch beauftragt habe (Ein Mitschnitt sollte vorhanden sein).
Der Vertrag und die SIM-Karten sind zwischenzeitlich bei mir angekommen. Leider sind die Kosten höher als vereinbart (+ 5€ im Monat). Bedingung des Vertragabschlusses war, dass ich in der Summe keine höheren Kosten, als bei meinem derzeitigen Anbieter haben werde.
An der Hotline konnte mir bisher keiner weiterhelfen. Die Kontaktanfrage über das Web-Formular blieb bisher unbeantwortet (eingestellt am Freitag, den 29.03.)
Ich würde eigentlich gerne – nach jahrelangen positiven Erfahrungen im Festnetzbereich - auch im Mobilbereich zu Vodafone wechseln.
Ansonsten werde ich den Vertrag wohl widerrufen müssen.
Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.04.2019 19:42 - bearbeitet 02.04.2019 19:43
Ich nehme an, du beziehst dich auf die Angaben in den Vertragsunterlagen.
Kabel TV hast du nicht? Hier gibt es ja auch 5€ GigaKombi-Vorteil.
Ansonsten:
Hast du mal mit dem Smartphone (WLAN aus) die Seite www.vodafone.de/willkommen
aufgerufen und mal unter ”Ihr Tarif“ nachgesehen? Taucht hier evtl. der aus deiner Sicht fehlende Rabatt auf?
am 02.04.2019 17:25
Hallo @OK24145 !
Vorab zur Info: Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum. Ich schreibe dir als User/Kunde.
Wie du ja angibst, hast du bereits per Kontaktformular eine Anfrage an Vodafone gesendet. Die Beantwortung kann je nach Bearebitungsaufkommen kann durchaus ein paar Tage dauern. Du solltest dich also noch ein bisschen gedulden. Doppelbearbeitungen sind nicht zielführend.
Du hast ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Es besteht also keinerlei Grund, voreilig zu widerrufen. Das lässt sich sicherlich klären.
Vielleicht bekommen wir auch hier dein Anliegen gelöst:
Du schreibst du hättest einen "Red+ und eine Red+ Data" abgeschlossen. Ich nehme an, daß du dich beim ersten Teil verschrieben hast. Wie ist der Tarif deiner Hauptkarte? Red S, Red M, RedL usw.?
Wo fehlen deiner Meinung nach die 5€?
Beim Red Tarif?
Bei der Red+ Data Sim?
Welche Festnetzprodukte nutzt du?
Telefonie und Internet?
Kabel TV?
Möglicherweise "fehlen" die 5€ durch die nicht aufgeführte bzw. noch nicht eingebuchte Gigakombi?
am 02.04.2019 19:27
Hallo ttwa2011,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ja, du hast Recht, hier hatte sich ein Schreibfehler eingeschlichen -> sorry.
Gemeint war ein RED S. Ich nutze auch ein Festnetzprodukt, was Gigakombi-berechtigt ist. Die entsprechenden Rabatte / Vorteile wurden auch alle berücksichtigt.
Mir wurde telefonisch (mehrmals) die Gesamtsumme beider Produkte genannt - die Datenkarte wurde für 0,99 € / Monat zugesagt. Berechnet werden aber tatsächlich 5,99 € (beim RED S wird aber kein zusätzlicher Rabatt gewährt). Somit liegt der Gesamtpreis 5 € höher als abgesprochen.
Auch die Hotline konnte den Fehler leider nicht finden.
02.04.2019 19:42 - bearbeitet 02.04.2019 19:43
Ich nehme an, du beziehst dich auf die Angaben in den Vertragsunterlagen.
Kabel TV hast du nicht? Hier gibt es ja auch 5€ GigaKombi-Vorteil.
Ansonsten:
Hast du mal mit dem Smartphone (WLAN aus) die Seite www.vodafone.de/willkommen
aufgerufen und mal unter ”Ihr Tarif“ nachgesehen? Taucht hier evtl. der aus deiner Sicht fehlende Rabatt auf?