Vertrag Downgrade möglich?
Gorgra
Daten-Fan
Daten-Fan
Liebe Community , Liebes Vodafone Team,

Ich bin schon sehr sehr lange Vodafone Kunde und immer sehr zufrieden gewesen, habe aber jetzt ein großes Problem .... ich zahle für meinen Mann und mich fast 150€ Durchschnittlich im Monat da ich ein sehr großes datenvolumen gebraucht habe da ich fast permanent auf Arbeit war und dieses datenvolumen und diesen Tarif dort sehr viel benutzt und benötigt habe. Nun ist es aber nach 7 Jahren so das ich den Arbeitgeber Wechsel und nicht mehr diesen Riesen Tarif (aktuell 99€ im Monat) benötige.

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Vertrag kleiner zu machen? Ich brauche ihn in dieser Größe nicht mehr .


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!


Liebe Grüße

Tina.
1 Antwort 1
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Gorgra, das hängt davon ab, wann der Vertrag von dir/euch zuletzt durch einen Tarifwechsel, bzw. durch den Bezug eines neuen Geräts verlängert wurde.

 

Liegt der letzte Tarifwechsel und der letzte Gerätebezug länger als 21 Monate zurück, dann kannst du deinen Tarif nach unten ändern, auf jeden Fall aber 24 Monate nach deinem letzten Handy Erhalt, dann kannst du sogar in einen Tarif ohne Smartphone wechseln und richtig sparen.

 

Auf den Hilfeseiten findest du dazu diesen Hinweis: Wie kann ich meinen Tarif wechseln und kostet das was?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)