1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag verlängern - jedoch mit Downgrade vom GB Volumen und günstigeren Tarif
ralemb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe einen XL Vertrag der 50 EUR mtl. kostet und ein halbes iPhone vor 2 Jahren subentioniert war. Ich habe 2 Fragen was ich grad nicht verstehe oder finde:

 

1. wenn der Vertrag einfach verlängert wird, sieht es so aus, als bleiben die mtl kosten dabei wir ja nach Ablauf der 24 Monate kalkulatorisch das Handy nicht mehr mit finanziert, dh ohne diesem müsste doch der bestehende Vertrag massiv günstiger werden es aber es würde gar nichts passieren?

 

2. wenn ich zusätzlich noch weniger GB monatlich nur brauche, würde ich gern wenn dann so verlängern, wie ich es als potentieller Neukunde beworben sehe, zb zurück auf nu 5 GB für ca. 20 Euro im Monat?

 

Muss man immer noch extra kündigen, damit man dann als Neukunde so einen Vertrag bei der Konkurrenz oder hier dann bekommt? Punkt 1 verstehe ich aber irgendwie am wenigsten... Wenn man ein Handy drin hatte und dann verlängert muss es doch günstiger werden?

2 Antworten 2
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Zuerst einmal... was ist ein zit. 'halbes iPhone'?

Du hast immer die Wahl nach den 2 Jahren Mindestvertragslaufzeit in einem Tarif nach deinem Wunsch mit oder ohne Handy zu verlängern oder den Vertrag zu beenden. Wenn du nichts tust, bleibt der Vertrag im bisherigen Tarif mit der Möglichkeit der Kündigung mit Monatsfrist bestehen^^ Dir stehen somit alle Möglichkeiten offen.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@ralemb du kannst einen Monat vor Beendigung deines Vertrages schon eine Änderung in den Sim only Vertrag beauftragen. Damit entfällt nach Vertragsende auch die Zuzahlung für das Handy und du kannst in einen niedrigen Tarif wechseln. Ansonsten greift das was dir @Gr3g schon mitgeteilt hat.