Frage
Antwort
Lösung
am 31.12.2020 09:05
Hallo allerseits, ich hatte einen Young 2017 mit One Number, den ich verlängert habe in einen Young L. Was passiert mit der One Number aus dem alten Vertrag. Ich las, dass diese nur über eine Red+ zu behalten sei und habe daher bei der Umwandlung Red+ dazu gebucht. Nun erscheint in MyVodafone die alte OneNumber-Karte und die Zustellung einer Red+ wurde angekündigt. Habe ich nun zwei Datenkarten oder ersetzt die Red+ die OneNumber? Vielen Dank!
31.12.2020 10:07 - bearbeitet 31.12.2020 10:10
Hallo @EK2020 !
@EK2020 schrieb:
Hallo allerseits, ich hatte einen Young 2017 mit One Number, den ich verlängert habe in einen Young L. Was passiert mit der One Number aus dem alten Vertrag.
Die One Number Multisim bleibt bei einer Vertragsverlängerung erhalten. Sie entfällt nur wenn sie aktiv gekündigt wird oder automatisch wenn die Hauptkarte gekündigt endet. Siehe hier.
@EK2020 schrieb:
Ich las, dass diese nur über eine Red+ zu behalten sei und habe daher bei der Umwandlung Red+ dazu gebucht.
Wo du das auch immer gelesen hast:
Nein, das trifft nicht zu und macht auch keinen Sinn.
Das lässt sich auch logisch erklären warum:
@EK2020 schrieb:
....habe daher bei der Umwandlung Red+ dazu gebucht. Nun erscheint in MyVodafone die alte OneNumber-Karte und die Zustellung einer Red+ wurde angekündigt. Habe ich nun zwei Datenkarten oder ersetzt die Red+ die OneNumber?
Nachdem du unnötigerweise eine Red+ Sim gebucht hast, hast du logischerweise neben der noch bestehenden One Number Multisim der Hauptkarte noch zusätzlich eine Red+ (Data?).
Für die Weiterführung der One Number Multisim der Hauptkarte ist die Red+ wie ausführlich erklärt sinnlos und nicht nötig. Wenn du diese ansonsten nicht benötigst, solltest du die Red+ innerhalb von 14 Tagen widerrufen.