1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verlängerung Young 2017 mit One Number, was passiert mit One Number
EK2020
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo allerseits, ich hatte einen Young 2017 mit One Number, den ich verlängert habe in einen Young L. Was passiert mit der One Number aus dem alten Vertrag. Ich las, dass diese nur über eine Red+ zu behalten sei und habe daher bei der Umwandlung Red+ dazu gebucht. Nun erscheint in MyVodafone die alte OneNumber-Karte und die Zustellung einer Red+ wurde angekündigt. Habe ich nun zwei Datenkarten oder ersetzt die Red+ die OneNumber? Vielen Dank!

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @EK2020 !

@EK2020  schrieb:

Hallo allerseits, ich hatte einen Young 2017 mit One Number, den ich verlängert habe in einen Young L. Was passiert mit der One Number aus dem alten Vertrag. 

Die One Number Multisim bleibt bei einer Vertragsverlängerung erhalten. Sie entfällt nur wenn sie aktiv gekündigt wird oder automatisch wenn die Hauptkarte gekündigt endet. Siehe hier.

@EK2020  schrieb:

Ich las, dass diese nur über eine Red+ zu behalten sei und habe daher bei der Umwandlung Red+ dazu gebucht. 

Wo du das auch immer gelesen hast:

Nein, das trifft nicht zu und macht auch keinen Sinn.

Das lässt sich auch logisch erklären warum:

• Die One Number Multisim (monatlich kündbar) nutzt die Rufnummer deiner Hauptkarte.
  • Eine Red+ Allnet oder Data (mit 24 monatiger Vertragslaufzeit) nutzt eine eigene Rufnummer.
  • Du kannst zu einer Red+ Allnet eine One Number Multsim zubuchen
  • Du kannst aber nicht die One Number Multisim der Hauptkarte mit identischer Rufnummer zu einer One Number Multisim einer Red+ Sim machen

@EK2020  schrieb:

....habe daher bei der Umwandlung Red+ dazu gebucht. Nun erscheint in MyVodafone die alte OneNumber-Karte und die Zustellung einer Red+ wurde angekündigt. Habe ich nun zwei Datenkarten oder ersetzt die Red+ die OneNumber? 

Nachdem du unnötigerweise eine Red+ Sim gebucht hast, hast du logischerweise neben der noch bestehenden One Number Multisim der Hauptkarte noch zusätzlich eine Red+ (Data?).

Für die Weiterführung der One Number Multisim der Hauptkarte ist die Red+ wie ausführlich erklärt sinnlos und nicht nötig. Wenn du diese ansonsten nicht benötigst, solltest du die Red+ innerhalb von 14 Tagen widerrufen.