Vertragsverlängerung
Florian2904
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community

Ich habe meine Mobilfunk Verträge gekündigt und möchte diese nun verlängern sobald mir ein Angebot zusagt.

Ich habe bereits dreimal mit der Vodafone Betreuung telefoniert, nur leider haben mir die Angebote telefonisch nicht zugesagt weil diese sogar teurer wurden als bisher.

Ich finde es total schade, dass man womöglich doch ein besseres Angebot als Neukunde irgendwo bekommt als langjähriger Bestandskunde.

Ich wollte aber nichts unversucht lassen und möchte hier noch einmal um Rat fragen.

Kurz zu meinen Verträgen: Ich habe den Red M 2017 ohne Handy plus einer Partnerkarte. Habe 20 GB plus Vodafone Pass. Ich bin Giga kombi Kunde und zahle im Durchschnitt 28 € . Der Vertrag läuft zum 10.02.2021 aus.

Eventuell kann man nir hier ja einen Rat oder ähnliches geben. Ich würde mich freuen.

Mit freundlichem Gruß 

Florian 

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Florian2904 !

@Florian2904  schrieb:

Kurz zu meinen Verträgen: Ich habe den Red M 2017 ohne Handy plus einer Partnerkarte. Habe 20 GB plus Vodafone Pass. Ich bin Giga kombi Kunde und zahle im Durchschnitt 28 € . Der Vertrag läuft zum 10.02.2021 aus.

Ich nehme an, dass du auch Sim Only verlängern möchtest:

Wenn ich von deinen genannten Konditonen ausgehe, würde doch der Red S 2020 Sim Only passen.

• Dieser kostet regulär bei Verlängerung online mit 10GB 39,99€ inkl Vodafone Pass.
  • Aufgrund der Gigakombi erhälst du 10€ Gigakombirabatt, mit vorhandenem Kabel TV Vertrag weitere 5€ (wenn nicht bereits ein Verbundrabatt auf der Festnetzrechnung besteht.
  • Aufgrund der Gigakombi erhälst du zudem 50% Datenvolumen zusättzlich.

Somit zahlst du bei regulärer Verlängerung für den Red S 2020 mit 15GB Sim Only 29,99€ bzw. 24,99€.

Im Red M kannst du im Rahmen der Gigakombi unlimitiertes Datenvolumen erhalten und zahlst Sim Only regulär 39,99€ bzw. 34,99€.

Die Partnerkarte kannst du in den neuen Red 2020 Tarifen als Red+ Allnet Basic für 15€ monatlich weiterführen oder als Red+ Allnet 2020 mit eigenen 10GB zusätzlich zum zuteilbaren Datenvolumen der Hauptkarte für 20€ moantlich. Der Gigakombirabatt auf die Red+ Allnet entfällt bei den Red 2020 Tarifen.

Ich nehme an, dass man dir bei der Kundenrückgewinnnung noch den ein oder anderen Bonus zusätzlich angeboten hat.

Solltest du dich bis zum Februar nicht für ein Angebot der Kundenrückgewinnung oder auf einem der anderen Kanäle entscheiden können, kannst du die Verträge auch zunächst in Callya umstellen lassen. Du kannst anschließend jederzeit wieder auf einem der hier beschriebenen Wege in einen Laufzeitvertrag (auch Red+ zu einer Hauptkarte) wechseln. Die Rufnummer bleibt erhalten. Es gelten die aktuellen Angebotskonditionen für Neuverträge.

Hallo ttwa2011 

Vielen Dank für Ihre Antwort.

So in etwa wie Sie hat man mich auch telefonisch beraten. Einen Bonus wie Sie sagten hat man mir nicht angeboten. 

Verlängern möchte ich den Haupttarif und die Partnerkarte. Die von mir angegebenen 28 Euro zahle ich für den Hauptvertrag plus Partnerkarte zusammen. Mit 20 GB Datenvolumen. 

Ich möchte ungern für nur 4 Euro weniger den Red S Tarif nehmen und habe dann weniger Datenvolumen als bisher.

Auch brauche ich nicht unbedingt unlimitiertes Datenvolumen bei dem ich dann wieder mehr zahlen muss.

Gibt es da nicht vielleicht noch andere Optionen? 

20 GB Datenvolumen sollten es schon sein. Mehr geht natürlich immer. 

Festnetzanschluss habe ich, jedoch kein Vodafone TV. 

Zählt denn überhaupt langjährige Treue oder ist es sinnvoller Neuverträge abzuschließen? 

Mit freundlichem Gruß 

Florian 

Aktuell bis in den Januar hinein hat VF den Fokus auf Neukunden siehe Blackweek und den 20%-Deal. Danach sollten auch wieder entsprechende Angebote für Bestandskunden möglich sein.

Hallo @Gr3g 

Danke für deine Antwort.

Das stimmt wohl. Ich glaube auch das zurzeit eher der Fokus auf Neukunden liegt.

Was natürlich schon schade ist.

Dann werde ich eventuell einfach noch ein paar Tage warten und hoffen es ändert sich was.

Was wäre denn wenn ich über eine andere Plattform also extern einen Vertrag mit Vodafone Mobilfunk abschließen möchte? Ist es da immer noch so, dass ich dann meine jetzige Rufnummer nicht mitnehmen kann? 

Diese müsste ich dann erst zu einem anderen Prepaid Tarif "mitnehmen" oder?

Mit freundlichem Gruß 

Florian 

@Florian2904 

Ich hatte dir dafür schon oben die Alternativlösung geschrieben....

Mit der kannst du bei Vodafone definitiv bei einem Fachhändler (vorausgesetzt er bietet einen DC Wechsel an) wieder mit Erhalt der Rufnummer in einen Neulaufzeitvertrag wechselnSmiley (zwinkernd)

@ttwa2011  schrieb:

Solltest du dich bis zum Februar nicht für ein Angebot der Kundenrückgewinnung oder auf einem der anderen Kanäle entscheiden können, kannst du die Verträge auch zunächst in Callya umstellen lassen. Du kannst anschließend jederzeit wieder auf einem der hier beschriebenen Wege in einen Laufzeitvertrag (auch Red+ zu einer Hauptkarte) wechseln. Die Rufnummer bleibt erhalten. Es gelten die aktuellen Angebotskonditionen für Neuverträge.

Kommt auf die Plattform an, wenn Preisvergleichsportale wie Verivox etc. gemeint sind, dann musst du den Weg über Prepaid nehmen zur Rufnummerportierung. Sind ja nur noch 6,82 Teuronen pro Portierung...

Stimmt. Hatte ich nicht ganz verstanden. Nun weiß ich auch, dass ich darauf achten muss ob der Anbieter einen DC wechsel anbietet. Also nochmals danke für die Antwort.

Ich hatte bis jetzt auf Seiten wie deinhandy.de  Sparhandy.de oder mediamarkt geschaut. Weiß aber noch nicht ob diese den Wechsel unterstützen. 

Noch eine andere Frage...angenommen ich kann auf einer anderen Plattform einen neuen Vertrag mit Vodafone abschließen. Ist es mir dann möglich im Nachhinein auch noch eine Partnerkarte zu beantragen?

Mit freundlichem Gruß 

Florian 

Diese 'Plattformen' agieren als Fachhändler, sie bieten also original Vodafone-Verträge an. Ausnahmen sind Mobilcom-Debitel als Reseller etc. Wenn du von Vodafone deine Unterlagen zugeschickt bekommen hast, also deine Kundendaten kennst, kannst du natürlich auch eine Partnerkarte hinzubuchen. Das wiederum musst du dann allerdings über die Kundenbetreuung von VF machen.