Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2020 20:54
Hallo zusammen
ich bräuchte mal bitte einen Mod der sich meine Rechnung anschaut.
1. wie kann der Vertragsstart eher sein als das ich die SimKarte habe.
2. leider sind falsche Vertragswerte drin. Eigentlich sollte ich knapp unter 50€ bezahlen, danke GigaKombi und Blackweek. Aber leider muss ich über 70€ bezahlen,( was auch der Bestellung nicht entspricht), für eine Zeitraum von 8 Tagen. In der Rechnung steht zwar voraus Zahlung aber die stimmt hinten und vorne nicht. Bitte kann sich das jemand anschauen. Telefonisch konnte mir irgendwie nicht geholfen werden.
3. GigaKombi auch nur zum Teil mit 5€ gebucht, da fehlen aber noch 10€.
Bitte um Hilfe
Vielen Dank und schönen Abend.
lg
am 28.12.2020 21:41
Hallo @oswuid !
Wenn du möchtest, kannst du hier deine Rechnung (ohne persönliche Daten) posten. Dann kann man dir bestimmt mehr dazu sagen.
am 28.12.2020 22:10
am 28.12.2020 22:49
Hast du den Vertrag über einen Drittanbieter abgeschlossen?
Es scheint da einige schwarze Schafe zu geben, die die SIM-Karten erst zusammen mit den Geräten rausgeben, obwohl sie bereits aktiviert vorliegen. Da VF in dem Fall nicht prüfen kann, ob du deine SIM aktiviert hast -oder- ob es der Anbieter war, rechnet VF immer ab Aktivierungsdatum der SIM ab - nicht ab Zustelldatum des Geräts.
Weiterhin: Wie in den AGB auch beschrieben, sind die Grundpreise im Voraus fällig - nur die verbrauchsabhängigen Gebühren werden nachträglich berechnet.
28.12.2020 22:50 - bearbeitet 28.12.2020 23:08
Was die Rechnung betrifft ist diese aus meiner Sicht volllkommen korrekt und ist anhand dem, was ich dir bereits oben geschrieben habe nachvollziehbar.
@oswuid schrieb:
Und warum geht der Vertrag schon am 04.12. los, wenn ich simkarte mit Handy erst am 17.12. erhalten habe.
Der Vertrag startet direkt bei Onlineabschluss. Vermutlich war dein Smartphone erst später lieferbar, weshalb die Sim Karte mit Smartphone erst später geliefert wurde. Ich würde dir raten, dich dazu hier etwas zu gedulden damit dir möglicherweise ein/e Moderator/in nachsehen kann, wie mit dem Zeitraum zwischen dem 4.12. und dem 17.12. verfahren wird. In vergleichbaren Fällen in anderen Threads wurde eine Gutschrift gewährt.
Der Abschluss war mit Blackweek Rabatt und somit definitiv direkt über Vodafone. Die Sim Karte wird mit dem Smartphone versendet. Hier war das Smartphone offensichtlich erst später lieferbar.
am 28.12.2020 23:24
@reneromann War kein Drittanbieter sondern über die VD Homepage, Handy hatte nur längere Lieferzeit.
@ttwa2011 Sprich diese erste Rechnung betrifft den kompletten Zeitraum 04.12.20-12.01.21?
Sprich in der nächsten Abrechnung zum 12.01 sollten dann 49€ auf der Rechnung stehen oder?
war halt etwas schockiert das das jetzt soviel war, weil beim jetzigen Vertrag zahl ich auch nicht voraus 🤔
ok dann schau ich mal ob mir ein Mod zwecks Vertragsgutschrift helfen kann.
am 28.12.2020 23:39
@ttwa2011 Sprich diese erste Rechnung betrifft den kompletten Zeitraum 04.12.20-12.01.21?
Sprich in der nächsten Abrechnung zum 12.01 sollten dann 49€ auf der Rechnung stehen oder?
Sie betrifft den Zeitraum vom 4.12.-12.12.20. Wie dir aber oben detailliert erklärt, enthält diese auch den Basispreis im Voraus für den kommenden Rechnungszeitraum. Dies wird dir übrigens auch in deiner Rechnung rechts neben den Positionen erklärt. Wann die Gigakombi und die Gigakombi TV in Abzug gebracht werden habe ich dir oben ebenfalls erklärt.
In der nächsten Rechnung wird es aufgrund der anstehenden Mehrwertsteuererhöhung von 16% auf 19% noch entsprechende Anpassungen geben, was auch diese Rechnung für dich evtl. auf den ersten Blick etwas unübersichtlich erscheinen lässt.
In der Februarrechnung sollte es dann mit den 49€ offensichtlicher sein.
am 29.12.2020 13:14
Hallo
ja war einfach etwas unübersichtlich und für mich auch neu das ich vorauszahlen muss, und dann aber nicht die komplette GigaKombi gibt. Aber gut wird schon stimmen😅.
dann warte ich mal noch zwecks Vertragsbeginn bzw. Simkarten Lieferung. Hab jetzt nochmal geschaut, Handy + SimKarte wurde am 16.12.2020 geliefert. Hoffe hier kann ein mod noch was tun.
am 29.12.2020 19:43
Hallo @ttwa2011
@ich grad unter mein Vodafone/Mobilfunk/ mein Optionen gesehen das beide Giga Kombi negativ steht, sollte da nicht positiv stehen 🤔
am 29.12.2020 19:50
@oswuid schrieb:
Hallo @ttwa2011
@ich grad unter mein Vodafone/Mobilfunk/ mein Optionen gesehen das beide Giga Kombi negativ steht, sollte da nicht positiv stehen 🤔
Nein. Ich kann dich beruhigen. Die Anzeige ist normal. Es handelt sich hier um einen Rabatt.
Zudem erscheint der Gigakombi und Gigakombi TV Rabatt auf deiner Rechnung.![]()