Vergleich Neu u.- Bestandskunden
BezirkB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach über 25 Jahren, ist niemand ernsthaft an einer Vertragsverlängerung interessiert und mein Vertrag läuft Mitte des nächsten Monats aus. Die Anliegen der Kunden, werden eher quantitativ abgearbeitet. Wahrscheinlich geht VF die Produktivität in der Abarbeitung der Vorgänge vor und hat den Fokus auschlißlich auf Neukunden und Erhöhung des APRU/ pro (Bestands)Kunde. Über die Hotline ist jedenfalls niemand zu erreichen (3x Warteschlange > 30 min.) und die Admins im Chat verweisen auf eine Rückgewinnungsnummer, welche mit IVR Text "wir sind aktuell nicht erreichbar" abbricht. Ich will hier auch gar nicht den Mitarbeitern einen Vorwurf machen. Sie haben sicher ihre Vorgaben und werden nach erreichten Zielen (Produktivitäten, Erhöhung pro Kopf Umsatz/ pro Kunde) von ihren Vorgesetzten bewertet. Am Ende kommt dann aber bei einem solchen Service eben auch Unzufriedenheit bei den Bestandskunden auf. Das VF Management nimmt das aber ganz sicher in Kauf, um noch gewinnmaximierter agieren zu können... Ist ja unternehmerisches gedacht auch völlig legitim und nachvollziehbar.  Ich werde jedenfalls nicht noch mehr Lebenszeit in der hoffnungslos überfüllten Warteschlange verlieren. Inständig hoffe ich mit diesem Post auf einen Kontakt, welcher mir hilft  meine Vertragsverlängerung (zu fairen Preisen) durchzuführen. 

Mit freundlichen Grüßen

19 Antworten 19
ThomasvL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

also bei mir (16 jahre kunde) war es nach kündigung vor ein paar monaten auch erst jetzt seit ein par tagen möglich, bei einer Restlaufzeit von 6 monaten... was mich in dem sinne sogar positiv überrascht hat, da im normalfall, meine ich zu wissen, erst 100 tage vor vertragsende eine Verlängerung möglich ist....

wenn ich das richtig sehe wären es bei ihnen noch ca 10 monate... vielleicht ist das auch einfach noch zu viel restlaufzeit?  der vertrag ist ja quasi gerade mal 14 monate alt🤔

Nein, mein Vertrag ist fristgerecht zu Mitte des nächsten Monats gekündigt. 

VG

Welche Konditionen wären denn da für dich von Interesse?

BezirkB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Realistische ... ;o) Ich würde gerne meinen Vertrag zu gleichen Konditionen (aktuell 40€) verlängern. Das würde zwar auch über die App gehen, nur erhalte ich dann kein passendes Angebot über ein Handy. Das würde ich aber schon brauchen, da mein altes doch schon sehr angekratzt ist. Im Preisvergleich zu anderen Tarifen und Anbietern, wäre hier eine Zuzahlung in Höhe von 50-100 € für ein iPhone 11 (64GB) durchaus realistisch...

tut mir leid... ich hatte irgendwie "mitte nächsten jahres" gelesen.... dann ist es natürlich recht ärgerlich 

Tja, es gibt nicht nur eine Realität... ich poste mal was aus einer alternativen:  iPhone 11 iwas um die 700 Ocken, also monatliche Zuzahlung bei 30 Euro bei deiner gewünschten Einmalzahlung unter 100.

Jetzt bin ich gespannt, was du für 'nen Tarif für 10 magere Euro haben möchtest?^^

Hi @BezirkB,

wie @Gr3g schon schrieb, wirst du mit einem iPhone 11 bei VF keine 40 € Gesamtkosten erreichen.

Hier die aktuellen Tarife für Neu- und Bestandskunden. Sofern du weitere gigakombifähige Verträge hast, winken noch mehr Vergünstigungen (Rabatte und Datenvolumen). 

vf_red.jpg

BezirkB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Gr3g   Schlaumeier ! Hatte ich zu meiner letzten Vertragsverlängerung doch auch proaktiv von Vodafone angeboten bekommen.

... und stell dir vor, die damlalige nette Kollegin, welche den Angebotseintrag vornahm, riet mir sogar noch zur Kündigung, um ein entsprechendes Angebot wieder zu erhalten.

Letztlich hast du aber nicht Unrecht, ich werde ja gerade von der anderen Realität eingeholt ...

BezirkB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Mav1976    Ja, Danke ! Eine Giga Kombi habe ich selbstverständlich auch und habe bereits den entsprechenden Rabatt eingerechnet. In meinem aktuellen Vertrag, ist der Rabatt ebenfalls bereits inkludiert.

Danke für deine Hilfe !