VVL auf Red XS mit Gigakombi
toblum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community!

 

Nach drei frustierenden und ungewohnt schlechten Hotline-Erfahrungen (ich durfte einige Minuten die Privatgespräche mithören, "XY will übrigens in einer Stunde Feierabend machen, aber Mareike klärt das" durfte ich mein Anliegen schildern, um dann kommentarlos weggedrückt zu werden), beim nächsten Versuch konnte man mir nicht helfen, da das "System nicht lief", aber die Antworten, die ich auf meine Fragen bekommen habe, halte ich für falsch, daher probiere ich es mal über diesen Weg:

 

Ich möchte einen "Red M 2016 Basic Phone 4 GB" verlängern, auf den ich bereits die GigaKombi Vorteile (Kabel-TV und Internet+Phone) erhalte, aktuell 10 € und 10 GB. Ich möchte in einen Red XS mit Phone wechseln. Ich habe telefonisch die Auskunft erhalten, dass der neue Red XS nicht Gigakombi-fähig wäre, was meines Erachtens nicht mehr stimmt und ich 5+10 € Guthaben, aber nur noch 5 GB Datenvolumen erhalten würde, was ich aber auch anders nachlese.

 

Wenn ich richtig liege, dann sollte ich doch akls VVL in den Red XS mit 4 GB Volumen und iPhone SE für 44,99 € wechseln können, (6 Monate gibt es noch 10 € Rabatt extra als Aktion). Online geht das auch, soweit ich sehen kann. Gigakombi sollte weiterhin möglich sein und ich sollte 10+5 €, sowie 5+5 GB als Rabatt erhalten. Korrekt, oder liege ich da falsch?

 

Kann mir da jemand mal weiterhelfen?

 

Viele Grüße

Tobias

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @toblum !

 


@toblum  schrieb:

Wenn ich richtig liege, dann sollte ich doch akls VVL in den Red XS mit 4 GB Volumen und iPhone SE für 44,99 € wechseln können, (6 Monate gibt es noch 10 € Rabatt extra als Aktion). Online geht das auch, soweit ich sehen kann. Gigakombi sollte weiterhin möglich sein und ich sollte 10+5 €, sowie 5+5 GB als Rabatt erhalten. Korrekt, oder liege ich da falsch?

Völlig korrekt.

 

  • Der Red XS 2019 ist für die Gigakombi berechtigt. Siehe dazu z.B. hier S.3.
  • Wenn bereits zuvor eine Gigakombi und eine Gigakombi TV bestand bleibt diese auch nach Vertragsverlängerung bestehen mit den von dir genannten Konditonen. Im Rahmen der Gigakombi 10€ + 5GB Datenvolumen. Im Rahmen der Gigakombi TV weitere 5€ (falls du nicht bereits einen Verbundrabatt auf der Festnetzrechnung erhälst) und 5GB Datenvolumen. Siehe hier
  • Wenn du bereits verlängern kannst, ist dies genau so online mit 6x10€ Rabatt über Vertragsverlängerung buchbar. Beachte: Der Gigakombivorteil wird im Warenkorb nicht angezeigt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @toblum !

 


@toblum  schrieb:

Wenn ich richtig liege, dann sollte ich doch akls VVL in den Red XS mit 4 GB Volumen und iPhone SE für 44,99 € wechseln können, (6 Monate gibt es noch 10 € Rabatt extra als Aktion). Online geht das auch, soweit ich sehen kann. Gigakombi sollte weiterhin möglich sein und ich sollte 10+5 €, sowie 5+5 GB als Rabatt erhalten. Korrekt, oder liege ich da falsch?

Völlig korrekt.

 

  • Der Red XS 2019 ist für die Gigakombi berechtigt. Siehe dazu z.B. hier S.3.
  • Wenn bereits zuvor eine Gigakombi und eine Gigakombi TV bestand bleibt diese auch nach Vertragsverlängerung bestehen mit den von dir genannten Konditonen. Im Rahmen der Gigakombi 10€ + 5GB Datenvolumen. Im Rahmen der Gigakombi TV weitere 5€ (falls du nicht bereits einen Verbundrabatt auf der Festnetzrechnung erhälst) und 5GB Datenvolumen. Siehe hier
  • Wenn du bereits verlängern kannst, ist dies genau so online mit 6x10€ Rabatt über Vertragsverlängerung buchbar. Beachte: Der Gigakombivorteil wird im Warenkorb nicht angezeigt. 
toblum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für deine schnelle Antwort @ttwa2011! Das hilft mir weiter. Dann werde ich das mal so machen, denn so macht es Sinn.

 

Viele Grüße