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am 02.08.2018 14:09
Hallo liebe Community,
ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Angebot zur Vertragsverlängerung machen lassen. Dort wurde mir der Tarif Young L für einen bestimmten Preis (bin mir nicht sicher, ob ich solche Konditionen hier schreiben darf) angeboten.
Heute habe ich folgenden Passus in der Vodafone-App entdeckt:
"Plus 15EUR/Monat. wenn bei Vertragsverlängerung über 27 Jahre"
Das trifft ja auf mich zu. Ist abzusehen, dass zu meinem vereinbarten Preis noch die 15€ pro Monat hinzukommen? Dem Mitarbeiter am Telefon war bewusst, dass ich 28 Jahre alt bin.
Viele Grüße
Patrick
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.08.2018 21:29 - bearbeitet 06.08.2018 21:35
Ich habe von einem Vodafone Red M mit Premium Smartphone mitsamt Vodafone Red+ Allnet ohne Smartphone (beide gekündigt) zum Vodafone Young L SIMOnly mit 9+6 GB Volumen, Allnet- und SMS-Flat, Gigapass, und Vodafone-Pass für 37,99€ gewechselt.
Der Vodafone Red+ Allnet blieb dabei unverändert, bzw. sollte nur zum normalen Preis von 15€ verlängert werden. Das wurde mir in der Gesprächszusammenfassung auf Band auch so bestätigt.
Das Ganze sollte mir noch per Mail als Zusammenfassung zugesandt werden, was bisher aber noch nicht passiert ist.
Laut Mitarbeiter (und mehrmaligem Nachfragen beim Mitarbeiter, mit dem ich den Vertrag abgeschlossen habe, und erneuter Nachfrage bei einer anderen Mitarbeiterin bei der VVL-Hotline) wäre es auch kein Problem, dass ich bereits 28 Jahre alt bin, weil in den "neuen Young-Tarifen", wie die beiden es nannten, vorgesehen sei, dass man sie bis zum letzten Tag vor dem 29. Geburtstag abschließen könne.
Generell sind die Konditionen die mir versprochen worden noch nicht erfüllt. Diese wären:
am 07.08.2018 08:25
Hey Patrick,
das ist echt ärgerlich.
Schick mir bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.
Am Geb-Datum und dem Young-Tarif kann ich natürlich nichts schrauben, aber vielleicht bekommen wir auch mit einem Red-Tarif eine schöne Lösung hin.
Beste Grüße
Su
am 21.08.2018 11:41
Hat sich mittlerweile erledigt. Ich habe die ganze Sache mit der 1212 geklärt, wo man der Ansicht war, dass alles rechtens zugegangen ist und der Tarif für mich möglich ist.
Die schriftliche Bestätigung, die ich per Mail erhalten sollte, kam leider immer noch nicht, dafür aber eine Vertragskopie von 2009 per Post... Scheinbar genau das, was ich angefordert habe.
am 21.08.2018 13:29
Hi Patrick09,
na dann...
Da Dein Anliegen geklärt ist, schließe ich Deinen Thread.
Beste Grüße
Su