Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2019 10:13
Hallo
ich habe im September meinen Vertrag verlängert da mein altes Handy kaputt war und Vodafone mir ein neues angeboten hatte mit Vertragsverlängerung. das Angebot war ok und ich habe erneut für 24 Monate den Vertrag telefonisch abgeschlossen jetzt weiss keiner mehr was davon und ich bezahle praktisch das doppelte.
Irgenjemand auch solche Erfahrungen gemacht? Und was kann man tun? Werde nun meine Zahlungen versuchen einstellen zu lassen. Angeblich meldet sich die Beschwerdeabteilung bei mir
am 10.12.2019 10:29
@Geheimagent76 schrieb:Angeblich meldet sich die Beschwerdeabteilung bei mir
Warum?
Oder meinst du, wenn du eigenmächtig die Zahlung einstellst? Denn das wäre meiner Meinung nach die schlechteste Vorgehensweise
am 10.12.2019 10:35
Was wäre dein Tipp dann bitte? ich bezahle seit 3 Monaten statt den ausgemachten 29 Euro über 50 bzw einmal sogar über 60 Euro! Erste Aussage (nach der ersten überhöhten Rechnung) war es wird dann alles verrechnet jetzt hab ich aber nochmal 2X über 50 Euro bezahlt.
ich stimme auch bei jedem Anruf dem telefonischen Mitschnitt zu, also ist es ein Leichtes unsere Übereinkunft abzuhören und anzupassen, aber momentan ist noch nichts passiert.
Bin über jeden Tipp dankbar
am 10.12.2019 11:22
Hattest du vielleicht vorzeitig deinen Vertrag verlängert und bei den alten Vertrag war das jetzt defekte Handy mit dabei?
am 10.12.2019 11:28
Nein...das jetzt defekte handy hatte ich ganz normal gekauft
am 11.12.2019 09:13
Hallo Geheimagent76,
kurze Anmerkung vorab:
Geheimagent76 schrieb: ich stimme auch bei jedem Anruf dem telefonischen Mitschnitt zu, also ist es ein Leichtes unsere Übereinkunft abzuhören und anzupassen, aber momentan ist noch nichts passiert.
Du meinst die Anrufe bei der Kundenbetreuung unter 1212? Diese Gesprächsaufzeichnungen dienen ausschließlich zu Schulungs- und Qualitätszwecken.
Hast Du Deinen Vertrag ggfs. vorzeitig verlängert und eventuelle Rabatte gelten erst ab der erfüllten 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 11.12.2019 09:59
Wir haben eine monatliche Rate ausgemacht ab sofort inkl Handy über 24 Monate. Klar waren da Rabatte mit dabei, aber wie der Betrag zusammengestellt wird ist mir relativ egal 🙂
Nur jetzt wird mir halt das doppelte abgebucht?!?
am 12.12.2019 06:43
Hast Du Dir denn auch mal Deine Rechnungen im Detail angeschaut, wie der betreffende Gesamtbetrag zustande kommt oder hast Du nur auf die mtl. Abbuchung von Deinem Konto geachtet?
Gruß,
Matthias
(Moderator)