VF Triple Karte Z 128k
Pala1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe gestern meinen Mobilfunkvertrag verlängert und habe jetzt eine zusätzlich VF Triple Karte Z 128kerhalten, die mich monatlich 5,99 € kostet. Dies wurde mir telefonisch nicht gesagt, dass diese Kosten noch zusätzlich zu meinem monatlich Gebühren dazukommen. Ich benötige die zusätzliche Karte nicht. Ist es möglich dem Vertrag zu der Karte zu widersprechen und zu kündigen, aber den Handyvertrag normal weiterlaufen zu lassen?

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Pala1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Anliegen hat sich erledigt, konnte mein Problem mit einem Vodafone Mitarbeiter klären.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Pala1,

deine Informationen sind etwas dürftig. So richtig verstehe ich dein Anliegen noch nicht.

Grundsätzlich können online geschlossene Verträge/Verlängerungen nach dem Fernabsatzgesetz widersprochen werden. Hierfür die entsprechenden Fristen beachten.

Aber wenn du widersprichst, dann wird dem gesamten Vorgang/Prozess widersprochen und nicht nur einen Teil daraus. Hier lautet die Devise vereinfacht: "Alles oder gar nichts.".

@Pala1 

Eine zugesendete VF Triple Karte Z 128 K ist nicht automatisch ein zusätzlicher Vertrag. Im Normalfall bekommst du im Rahmen der VVL eine aktuelle SIM. Wie kommst du auf die genannten 5,99€? Liegt dir ein zusätzlicher Vertrag oder eine Bestätigung für z.B. eine Red+ Data vor? 

Pala1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@ttwa2011ich habe einen "Red+ (Data) mit Neuvertrag" für die Karte bekommen, die monatlich 5,99 € kostet. Das wurde mir am Telefon so aber nicht gesagt. Für die Vertragsverlängerung habe ich eine extra Bestätigung bekommen. Deswegen denke ich mal das es jetzt 2 Verträge sind.

Pala1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Anliegen hat sich erledigt, konnte mein Problem mit einem Vodafone Mitarbeiter klären.

Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pala1,

super, dass sich alles klären konnte.

Ich mach an der Stelle dann ein Schloss an den Thread.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!