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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VF Red Vertrag doppelt so teuer
Hoim36
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Mein VF Red 2017S Vertrag ist automatisch verlängert worden.

Nun zahle ich das doppelte für dieselbe Leistung.

Ist das überhaupt rechtens?

Ich weiß ich hätte rechtzeitig kündigen sollen! Aber so werden Bestandskunden verägert da man nicht automatisch in den neueren gleichwertigen Vertrag reinkommt oder und  es  nicht beim alten Vertrag bleibt!

Die Vergünstigungen waren über die vollen 2 Jahre die der Vertrag galt!

So ist mam immer getrieben zu kündigen oder neu zu verhandeln was ich eigentlich gar nicht wollte da der Vertrag mit den alten Koditionen gereicht hätte.

Das macht doch jeder Seite nur unnötige Arbeit. 

Und führt dazu das man bei Abschluss sofort kündigen sollte um ja keinen Termin zu verpassen.

Gruß Hoim36

 

 

 

 

15 Antworten 15

Heute angerufen bei der Hotline wo Gigakombi freischaltet werden soll und wie es so ist es  konnte mir nicht geholfen werden. Man hat versucht mir einen teureren Vertrag Internet/Phone schmackhaft zu machen. Nach Verneinung  soll ich jetzt wieder eine andere Nummer wählen. Die natürlich dauernd besetzt ist.

Wie ich es im ersten Post erwähnt habe ist es umständlich das man das nicht anders zB. chat oder in Meinvodafone alles regeln kann.

 

 


@Hoim36  schrieb:

Ich habe diese Möglichkeiten:

Als Internet/Phone Kunde im Red XS 6 GB statt 4 GB 2 GB Extra-Datenvolumen pro Monat 10 € GigaKombi-Rabatt

....

Beide Verträge verlängern sich dann um 24 Monate?

Ich muß mich dazu beraten lassen und evtl. brauche ich bei Internet/Phone ein upgrade?

 


Die erste Variante ist die aktuelle. Die 2. mit 5GB, die du nennst war die "alte" Gigakombi und so nicht mehr buchbar.

 

Im Rahmen der neuen Gigakombi erhälst du im Red XS 50% Datenvolumen zusätzlich.

Alle Infos dazu nochmal hier und hier.

 

Die Verträge bleiben eigenständig Es verlängert sich mit der Vertragsverlängerung nur der Mobilfunkvertrag.

 

Du nutzt einen Internet&Phone 50 Vertrag. Dieser ist bereits für die Gigakombi berechtigt. Siehe dazu hier ab S.4.


@Hoim36  schrieb:

Wie ich es im ersten Post erwähnt habe ist es umständlich das man das nicht anders zB. chat oder in Meinvodafone alles regeln kann.


Kannst du.

 

Deinen Mobilfunkvertrag verlängerst du einfach über Vertragsverlängerung 

wie bereits zuvor erklärt.

 

Wenn ich es richtig verstehe, bestand zuvor noch keine Gigakombi Die Gigakombi kannst du, falls bisher noch nicht geschehen jederzeit einbuchen lassen.

 

Zur Aktivierung der Gigakombi:

 

Du kannst dich hier etwas gedulden, damit dies möglicherweise ein/e Moderator/in für dich machen kann.

 

oder

 

Du kannst neben der Hotline Vodafone alternativ auch wie gewünscht per WhatsApp Chat oder Imessage kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. Mit einem Iphone kannst du auch den Apple Business Chat nutzen. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase. 

 

Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Kundennumer des Mobilfunkvertrags und Festnetzvertrags um Einrichtung der Gigakombi.

 

 

Telefonisch komme ich nicht weiter, zuerst Warteschleife dann Hotline erreicht und dann mitten im Gespräch rausgeflogen. Was mich stört ist: warum der  Gigakombivorteil nicht automatisch berechnet wird wenn man dazu berechtigt ist! Warum ist das so?

So wie die  Vergünstigungen in meinem Fall die 50% für 24 Monate  nach Ablauf wegfallen  so sollte fairerweise der Gigakombi auch automatisch dazu berechnet werden.  Warum muß man das noch freischalten?

Wie ich Anfangs geschrieben habe umständlich und unfair  weil Vodafone den Vorteil nicht automatisch weitergibt obwohl man dazu berechtigt ist und unnütz Arbeit und Frust kommt dazu.

Es würde allen Kunden helfen und die Zufriedenheit erhöhen und Vodafone Arbeit ersparen.

Weil die Umstellung auf jeden Fall erfolgt wenn Rabatte wegfallen oder Gigakombi aktiviert wird.

 

Ich würde einen Moderator bitten das für mich zu erledigen.

Danke

 

 

 

 

Sandra-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hoim36,

 

es tut mir leid, dass die GigaKombi weiterhin noch nicht für Dich aktiv ist.

 

Ich schau mir das gerne mal an.

 

Schick mir dazu bitte eine PN  mit Deiner Vodafone-Nummer und dem Kundenkennwort, sowie Deiner DSL-Kundennummer.

 

Viele Grüße,

Sandra

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 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

nachdem Gigakombi aktiviert ist möchte ich  den Moderatoren dafür danken.

Es geht auch einfach und schnell> Danke Moderatoren

Ich bleibe dabei das Vodafone den Gigakombi wenn man berechtigt ist, automatisch aktiviert!

 

Das wäre kundenfreundlich. Da man als Bestandskunde sowieso immer Nachteile vor Neukunden hat!

 

Ich danke Allen die sich hier beteiligt haben und wünsche Allen besinnliche Feiertage.

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hoim36,

freut mich, dass Dein Anliegen zu Deiner Zufriedenheit hier geklärt wurde 🙂

Danke für Dein Lob und Dein Feedback

Deine konstruktive Kritik zur GigaKombi nehmen wir selbstverständlich auch zur Kenntnis - Danke auch dafür.

Da von Dir hier auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.

Vorweihnachtliche Grüße,

Matthias
(Moderator)

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