Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2019 15:00
Als Unitymedia-Kunde hatte ich mir seit einigen Wochen überlegt eines der Gigakombi-Angebote für die Vodafone Smartphone-Tarife anzunehmen. Als ich dann vorgestern (am 31.10.) wegen eines anderes Themas bei der Unitymedia-Bestellhotline anrief, wies mich der Berater an der Hotline daraufhin, dass die Sonderkonditionen nur noch im Oktober laufen würden und heute daher die letzte Möglichkeit sei den RedXS-Tarif für 15€ zu erhalten. Ich wollte mich hier von nicht unter Druck setzen lassen, sodass ich mich dazu entschied später (aber noch immer am 31.10) noch einmal bei der Vodafone-Bestellhotline nachzufragen und ggf. den Tarif zu bestellen. Dies tat ich dann auch und fragte den Berater, ob heute tatsächlich der letzte Tag der Aktion sei. Dies bejahte er auf meine ausdrückliche Rückfrage, ob die Informationen auf der Website, wo der 30.11. als Aktoinsende angebgen ist, dann nicht mehr aktuell seien. Auf Grundlage dieser Auskunft bestellte ich dann den RedXS-Tarif (40€ AP + 15€ im Monat).
Nachdem ich mich zunächst glücklich schätze den Tarif noch in der laufenden Aktion bestellt zu haben, musste ich heute (2.11.) feststellen, dass die Aktion auf der Webseite noch immer mit gleichen Konditionen beworben wird. Meine Frage ist daher: Haben mich die Berater angelogen oder sind die Informationen auf der Webseite falsch? Trotz der guten Angebotskonditionen tendiere ich momentan zum Widerruf des Vertragsschlusses, da ich mich nicht gut damit fühle möglicherweise beim Bestellvorgang durch unztreffende Informationen unter Druck gesetzt worden zu sein, da ich mir das Angebot sonst noch ein paar Tage überlegt hätte.
03.11.2019 08:16 - bearbeitet 03.11.2019 08:17
Hallo @ma7 !
Das Beratungsgespräch und die dort gefallenen Aussagen zur Aktionslaufzeit kann ich als User/Kunde nicht beurteilen.
Wenn du unabhängig davon von den abgeschlossenen Konditionen überzeugt bist stellt sich mir die Frage, ob deine Zweifel vielleicht eher darin liegen, dass du parallel noch einen Altvertrag laufen hast und verständlicherweise doppelte Kosten vermeiden möchtest? Könnte das sein? Hast du noch einen laufenden Vertrag bei einem anderen Anbieter?
Wenn ja kannst du mal einen Blick auf die Anschlussbefreiungsaktion werfen.
Für die Basispreisbefreiung gilt:
“Für Kunden, die einen Red-Mobilfunk-Vertrag neu abschließen:
Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines Altvertrags (bis zu 6 Monate) den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Dies gilt nicht in den Tarifen Red XL und Young. Schick uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per Post.”