Frage
Antwort
Lösung
am
02.11.2019
13:27
- zuletzt bearbeitet am
02.11.2019
14:39
von
Der-Peter
Da der Akku des IPhone 6s meiner Frau spinnt, wollte ich über die Kundenbetreuung ein IPhone 11Pro bestellen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass der Vodafone Shop in meiner Stadt ein Huawei P20 im April 2018 bestellt hat. Ich habe das Handy weder bestellt noch erhalten. Mir würde deshalb erst im Januar ein neues Handy zustehen!
Den XXXX habe ich dann am Mittwoch dem Kundenbetreuer telefonisch mitgeteilt und er sagte Vodafone würde mir innerhalb von drei Tagen einen Lösungsvorschlag unterbreiten. Die drei Tage sind heute um.
Es wurde nicht nur das Telefon XXXX bestellt, sondern auch noch ein Vertrag zusätzlich abgeschlossen. Dieser Vertrag kostet mich seit April 33,61 Euro monatlich. Weiterhin finanziere ich ein Handy einer mir fremden Person.
Sollte bis Montag den 04.11.2019 keine Reaktion Seitens Vodafone erfolgen, werde ich das zur Anzeige bringen.
Ich hoffe auf eine Reaktion von Vodafone!
Mit freundlichen Grüßen
RS
Edit: @Ralph25 Von Feedback zu Mobilfunk verschoben! Kurtler
Edit: @Ralph25 Beitrag editiert und Vorwürfe gemäß Forenregel 1.1 editiert, üble Nachrede/Verleumdung. VG, Der-Peter
am 02.11.2019 13:50
Bis sich hier ein Mod meldet. kann schon ein wenig dauern.
Gruß Kurt
am 02.11.2019 17:12
Hallo @Ralph25
...Dort wurde mir mitgeteilt, dass der Vodafone Shop in meiner Stadt ein Huawei P20 im April 2018 bestellt hat.
Dieser Vertrag kostet mich seit April 33,61 Euro monatlich. ...
Stimmt das mit April 18? Und fallen seit April 18 diese Kosten an? Dann verstehe ich beim besten Willen nicht, warum das erst jetzt auffällt. Gab es denn dazu nie etwas schriftliches oder Rechnungen?
02.11.2019 17:30 - bearbeitet 02.11.2019 17:31
Hallo @Full Metal User:
Die gab es schon, allerdings habe ich mir erst nachdem mir aufgefallen war,
dass Vodafone auch meinen Kabelvertrag doppelt berechnet die Mühe gemacht alles auseinander zu nehmen. Da ich auch für meinen Verein sehr viel mit Vodafone zu tun habe,
konnte ich das ganze nicht mehr durchblicken.
LG
Ralph25
am 02.11.2019 19:03
Sorry, aber wenn dir das erst nach 1 1/2 Jahren auffällt, dürfte der Zug für einen Großteil der Gebühren mittlerweile abgefahren sein -- du hättest ja nach Rechnungs- und Kontoprüfung selbst feststellen müssen, dass da irgendwas nicht stimmt.
Weiterhin: Für deinen "ursprünglichen" Vertrag sollten sich gar keine Änderungen an der Laufzeit für ein subventioniertes Endgerät ergeben; höchstens für den "neuen" Vertrag.
Wichtig wäre auch: Kündige unbedingt beide Verträge hilfsweise, damit dir zumindest ab Ablauf der Mindestlaufzeit (wäre dann ja im April '20 rum) keine weiteren Kosten entstehen.