Unklare Abbuchungen
Thordom87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen zusammen,

Seit etlichen Monaten wurde mir monatlich ein Betrag von 9,48 € abgebucht.

Nach ein paar Versuchen, persönlich im Vodafone Shop oder auch telefonisch mit dem Kundenservice, eine Aufklärung zu finden, habe ich mich hier in der Community mal angemeldet und hoffe auf Hilfe.

Wie oben beschrieben, zahle ich monatlich für etwas , wofür ich gar keinen Vertrag besitze. Die letzten Abbuchung habe ich von meiner Bank zurückerstatten lassen.  Da war dann auch 2 Monate Ruhe , aber die neuste Rechnung von Oktober belaufen sich auf 50,20€ .Was ist denn da bloß los? 

Vor knapp 5 Jahren war ich Kunde bei Ihnen und vielleicht hat es ja damit noch etwas zu tun. Doch ohne Dokumente etc kann ich halt nicht viel sagen.

Könnte mich ein Moderator bitte kontaktieren? Das einzige was ich habe , ist eine Nummer die immer gleich bleibt im Verwendungszweck bei jeder Abbuchung .

Also bevor die Rechnungen noch höher werden oder was weiß ich noch etwas, möchte ich das sehr gerne und dringend vernünftig klären. 

Vielen Dank im voraus. 

Mit freundlichen Grüßen 

Dominic

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Moderator:in

Hallo Dominic (Thordom87),

Thordom87 schrieb: Das einzige was ich habe , ist eine Nummer die immer gleich bleibt im Verwendungszweck bei jeder Abbuchung .  

das scheint dann vermutlich die betreffende Kundennummer zu sein.

Aber was ergaben denn der Besuch im Vodafone-Shop bzw. der Anruf bei der Kunden-Hotline?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Matthes

Hallo Dominic (Thordom87),

Thordom87 schrieb: Das einzige was ich habe , ist eine Nummer die immer gleich bleibt im Verwendungszweck bei jeder Abbuchung .  

das scheint dann vermutlich die betreffende Kundennummer zu sein.

Aber was ergaben denn der Besuch im Vodafone-Shop bzw. der Anruf bei der Kunden-Hotline?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Guten Morgen,

Im Vodafone Shop hatte ich die Nummer im Verwendungszweck bzw die Kundennummer nicht zur Hand. 

Ich wurde auch nicht darauf hingewiesen, mal auf dem Auszug zu schauen.

Der Herr am Telefon, den ich dabei schon 2 mal am Hörer hatte, konnte mir erst gar nicht weiterhelfen, da ich diese Nummer vorgelesen hatte.  Aber er sagte mir andauernd, ich würde bei ihm falsch verbunden sein.

Diesen Tipp mit der Kundennummer im Verwendungszweck, fand ich ja erst hier im Forum.  Warum der Herr vom Kundenservice nichts damit anfangen konnte, weiß ich nicht. 

Danke für die Antwort.

Mit freundlichen Grüßen 

Dominic

Mehr anzeigen
Noch zu sagen ist. Bei zwei Besuchen im Shop, verlangten die Mitarbeiter immer ein Online Kundenkennwort von mir.
Welches ich hatte, aber das ist ja 6 Jahre her und somit gar nicht mehr aktiv. Daraufhin wurde ich gebeten den Kundenservice zu kontaktieren, wo mir schließlich dann leider auch nicht weitergeholfen werden konnte. 
Mit freundlichen Grüßen 
Dominic

Matthes

Dann sende mir mal unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff die im Verwendungszweck angegebenen Daten per PN zu.

Zur Legitimation teile mir in der PN auch noch die von vor knapp 5 Jahren bestehenden Kundendaten (Rufnummer / Kundennummer & Kundenkennwort) mit.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Hallo! Ich denke ich habe die gleiche Problem. Ich habe heute gesehen eine Folgelastschrift, fur nur 0,18 eur das ist nicht viel aber ich mochte nur verstehen was fur ein Folgelastschrift ist es und warum?

Ich habe keine Mobil bei Vodafone, ich hatte vor 2 Jahren, diese habe ich in November 2017 gekündigt.
Ich habe Vodafone Kabel Deutschland aber dieses 0,18 eur Folgelastschrift kommt getrennt von MeinKabel Rechnung. Habe ich auch die Verwendungzweck gesehen und die Nummern sind nicht von Mein Kabel. Es gibt zwei Nummern in Verwendungszweck und erste ist ein Nummer von meinen alten mobil Vertrag! Zweite Nummer kenne ich nicht.

Können Sie mir helfen, bitte? Ich mochte nur verstehen warum nach fast zwei Jahren muss ich noch etwas bezahlen 😞 das geht nicht um 18 Cent, nur ich will nicht dass zum Beispiel nächste Monat es ist mehr und mehr

Ich wollte bei Kontakt formular schreiben aber zurzeit es dauert mehr als 7 tagen fur eine Antwort… 😞 und bei Telefon es ist immer arger etwas kompliziertes zu erklaren (wegen meine nicht Deutsche Akzent)
Matthes

Hallo josito,

josito schrieb: Ich wollte bei Kontakt formular schreiben aber zurzeit es dauert mehr als 7 tagen fur eine Antwort…   

hast Du Dein Anliegen dennoch über das Kontaktformular gestellt?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Vielen dank fur eine Antwort,

nein habe ich keine formular gestellt, weil ich weiß nicht wie 😕 ich muss thema wahlen, z.B. 'Rechnung' aber dann muss ich Mobil oder DSL wahlen; DSL ist es nicht, und wenn ich Mobil wähle dann muss ich Vodafone Rufnummer schreiben aber habe ich kein Rufnummer von Vodafone ich habe kein Mobil Vertrag! und bei jede option ich habe gesehen muss ich diese Rufnummer schreiben. Also wenn Sie weißen wie kann ich Formular stellen ohne Vodafone Rufnummer dass bitte erklaren Sie es mir 😞 wenn es nicht klappt versuche ich nächste Woche ins Vodafone Shop gehen 

Matthes

Dann bekommen wir das sicher auch über diesen Weg hier geklärt.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit den im Verwendungszweck angegeben Daten sowie Deiner DSL-Kundennummer, Deinem Namen, vollständiger Anschrift und Geburtsdatum zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Bemühungen! Das Problem ist gelöst 😄 @Matthes hat schnell alle meine Fragen geantwortet und alles gut erklärt.