1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umwandlung Rahmenvertrag in einen privaten Vodafonevertrag
Kartal
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe einen Volkswagen Rahmenvertrag bei Ihnen der zum 03.10.2018 gekündigt ist. Ich wollte den Vertrag verlängern bzw. umwandeln in einen „normalen“ Vodafone Red S Vertrag ohne Smartphone. Ich habe gestern um 16 Uhr die Bestellhotline angerufen. Der nette Herr am Telefon meinte ich müsste praktisch einen Neuvertrag abschließen,was ich auch getan habe versehen mit einem Wunschtermin 03.10.2018. 

War das wirklich erforderlich,geht’s nicht einfacher ?

Ich sollte eine Bestätigungsmail erhalten,diese kam bis jetzt nicht an. Am Telefon hat er mir versichert,dass ich die einmalige Anschlussgebühr erstattet bekomme als langjähriger Vodafonekunde,kann ich mit der Zusicherung rechnen ? Über die 1212 werde ich aufgrund meiner Rufnummer an die Businesskundenbetreung weitergeleitet,diese können mir nicht weiterhelfen.

Ich hoffe ein Mod kann helfen und sich das ganze mal anschauen.

MfG

Aksoy

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ice
Host-Legende
Host-Legende

Naja, stehst du trotzdem als Inhaber im Vertrag oder läuft dieser direkt auf VW?

Wenn er auf dich läuft und nur als Rahmenvertrag eingebunden ist, dann gibt es theoretisch ein Formular (Verzicht auf Rahmenvertragskonditionen) was man hätte ausfüllen können.

Müsste Infodoc 098 sein und lässt sich vom Business Team wohl auch anfordern...aber wenn du auch mit neuer Rufnummer leben kannst, dann lass den Rahmenvertrag auslaufen und behalte den neuen einfach.

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ice
Host-Legende
Host-Legende

Naja, stehst du trotzdem als Inhaber im Vertrag oder läuft dieser direkt auf VW?

Wenn er auf dich läuft und nur als Rahmenvertrag eingebunden ist, dann gibt es theoretisch ein Formular (Verzicht auf Rahmenvertragskonditionen) was man hätte ausfüllen können.

Müsste Infodoc 098 sein und lässt sich vom Business Team wohl auch anfordern...aber wenn du auch mit neuer Rufnummer leben kannst, dann lass den Rahmenvertrag auslaufen und behalte den neuen einfach.

LG

Stehe als Inhaber im Vertrag. Diese Möglichkeit wurde mir nicht vorschlagen. Nun habe ich schon einen Neuvertrag abgeschlossen,möchte diesen auch nicht widerrufen. Keine Lust auf noch mehr Chaos. Warte aber immer noch auf die Bestätigungsmail. Ist das normal,dass das solange dauert ?

Der Herr von der Bestellhotline gestern meinte ich kann meine Rufnummer behalten,die Anschlussgebühr wird erstattet und der Vertrag beginnt wenn der Alte aufhört. Ich hoffe auf das Beste.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Die Nummer wirst du wohl nicht behalten können, außer über Umwege. ->Kündigen -> CallYa -> Portierung auf den neuen Vertrag.

Naja, eine interne Portierung gibt es nicht, da die Rufnummer ja bereits bei Vodafone ist...ich glaube nicht, das du die alte Nummer auf den neuen Vertrag bekommst.

Das ginge nur, wenn nach Vertragsende eine kurzweilige Umstellung auf Callya erfolgt und dann wiederum aus der Callyakarte wieder in einen Laufzeitvertrag gewechselt wird.

Ich würde an deiner Stelle nochmal die Hotline kontaktieren und erfragen, ob tatsächlich ein neuer Vertrag auf deinen Namen aufgenommen wurde...das noch nichts an Bestätigung kam ist sehr fragwürdig...