Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2021 12:59
Hallo,
wir waren Bei Unitymedia und haben nun ja einen Vodafonevertrag. Meine Firma hatte einen Rahmenvertrag für mein berufliches Handy, aber aufgrund von internen Veränderungen hat jetzt jeder das Handy auf sich übertragen bekommen.
Ich hatte bei der Vertragsübernahme meine Kundennummer angegeben mit Vodafone (für Kabel und Internet), hab aber nun zusätzlich eine weitere Kundennummer für mein Mobilvertrag bekommen. Auf das Konto mit dem "Kabel" hab ich Zugriff, aber leider nicht auf das andere.
Kann man diese zusammenlegen oder müssen beide getrennt bleiben? Leider hab ich auch noch keinen Zugriff auf das Handykonto.
Viele Grüße!
06.07.2021 13:40 - bearbeitet 06.07.2021 13:41
Hallo @Sannic76 !
@Sannic76 schrieb:
Ich hatte bei der Vertragsübernahme meine Kundennummer angegeben mit Vodafone (für Kabel und Internet), hab aber nun zusätzlich eine weitere Kundennummer für mein Mobilvertrag bekommen. Auf das Konto mit dem "Kabel" hab ich Zugriff, aber leider nicht auf das andere.
Kann man diese zusammenlegen oder müssen beide getrennt bleiben?
Der Festnetzvertrag und Mobilfunkvertrag laufen immer unter getrennten Kundennummern und wird auch auf getrennten Rechnungen abgerechnet.
Du kannst deinen Mobilfunkvertrag mit der Kundennummer oder Rufnummer und dem von dir bei Übernahme festgelegten Kundenkennwort wie hier beschrieben in deinem bestehenden Mein Vodafone Account hinzufügen.
Wenn du die Mein Vodafone App auf dem Smartphone (WLAN aus) startest, kannst du auch ohne zusätzliche Logindaten deinen Vertrag über die App verwalten.
Sollte der Mobil- und Festnetzvertrag zu den hier ab S.3 aufgeführten Tarifen gehören und beide Verträge über die gleiche IBAN abgebucht werden oder Vertragsnehmer und Adressdaten gleich sein, kannst du von der Gigakombi profitieren.
Diese musst du, wenn zutreffend, aktiv beauftragen.
Du kannst dich hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in für dich machen kann
oder
Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder klicke direkt hier.
Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Kundennumer des Mobilfunkvertrags und Festnetzvertrags um Einbuchung der Gigakombi bzw. ggf Gigakombi TV.![]()