
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20.09.2020 08:36 - bearbeitet 20.09.2020 08:37
Hallo!
Mein Vodafone-Vertrag endet am 27.09.20. Ich möchte jedoch von Vertrag zu Callya wechseln. Dies soll laut 1212 automatisch passieren. Darauf möchte ich mich nun nicht verlassen um am Ende ohne Netz zu sitzen. Habe gelesen, dass der Wechsel zu Callya in meinem Kundenkoto vermerkt werden muss. Da ich schon genug Beiträge gelesen habe, dass die Rufnummer nicht automatisch zu Callya gewechselt hat, bitte ich das diese Sache sich ein Mod. mal anschaut bei mir.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.09.2020 09:11
Hi zusammen,
danke für Deine PN @Timo007 .
Der Wechsel zu CallYa ist bereits hinterlegt.
Dieser dauert maximal 24 Stunden, da wirst Du dann kein Netz haben.
Sobald es wieder da ist, bist Du bei CallYa.
Beste Grüße
Su
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.09.2020 11:24
Hallo @Timo007 !
Du kannst dich natürlich für die Hilfe eines Moderators bzw. einer Moderatorin etwas gedulden.
Zur Info:
Wenn der Wechsel hinterlegt wurde, erhälst du kurz vor Vertragsende eine SMS, die dich über die Umstellung informiert.
Alternativ wird dir im Normalfall kurz vor Vertragsende in Mein Vodafone unter "Ihr Tarif" nochmals (falls noch nicht hinterlegt) die Möglichkeit gegeben durch Klick auf die angezeigte Schaltfläche in Callya zu wechseln. Hast du dort mal nachgesehen?
Wichtig: Egal wie musst du dir keine Sorgen machen. Du kannst theoretisch bis zu 90 Tage nach Vertragsende einen Wechsel in Callya beauftragen um die Rufnummer zu erhalten.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.09.2020 11:43
Das habe ich gesehen die Schaltfläche zu Callya wechseln. Jedoch ist das nur eine Info. Ich selber kann da nichts aktivieren oder hinterlegen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.09.2020 14:57
Hi Timo007,
um an der Stelle auf Nummer sicher zu gehen, meld Dich doch mal per PN bei mir. Ich brauch Deine Rufnummer und das Kundenkennwort (oder alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers).
LG,
Dany
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.09.2020 09:11
Hi zusammen,
danke für Deine PN @Timo007 .
Der Wechsel zu CallYa ist bereits hinterlegt.
Dieser dauert maximal 24 Stunden, da wirst Du dann kein Netz haben.
Sobald es wieder da ist, bist Du bei CallYa.
Beste Grüße
Su
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.09.2020 10:13
Wichtiger Hinweis zur Umstellung!
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.09.2020 19:23
Vielen Dank dafür! Nun bin ich beruhigt, dass ich nicht plötzlich ohne Netz bin und ewig lange Hotlines anrufen muss.
👍👍👍
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.09.2020 09:13
Hey Timo007,
freu mich sehr, dass Du beruhigt bist.
Sollen wir Deinen Thread noch offen lassen und Du schreibst uns Dein Fazit, wenn nach dem 27.9. alles erledigt ist?
LG
Su

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
24.09.2020 19:49 - bearbeitet 24.09.2020 19:50
Melde mich nochmal nach den 27.09. wenn die Umstellung abgeschlossen sein soll.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.09.2020 08:58
So machen wir das.
Herrliches WE
Su
