Umstellung neuer Tarif - wie praktisch umsetzen? Eure Meinung dazu, bitte.
DL89
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

folgendes "Luxus-Problem" habe ich:

Wegen preislichen Konditionen habe ich statt einer Vertragsverlängerung einen Neuvertrag + iPhone gewählt. Der alte Vertrag läuft noch bis 16.10.18. Der neue ist bereits aktiv mit einer neuen Rufnummer. 

Das Problem ist hierbei die Rufnummer. Diese kann man ja nicht von Vodafone zu Vodafone übertragen. Deshalb nutze ich momentan noch meinen auslaufenden alten Tarif, da ich auf die Rufnummer angewiesen bin.

Um die Rufnummer dennoch mit dem neuen Vertrag zu nutzen, werde ich meine Rufnummer erst zu einem anderen Prepaid-Anbieter übertragen, um dann wieder zu Vodafone zu wechseln. Umständlich, aber ich sehe keine andere Lösung.

Nun hat mir der neue Anbieter den Wechseltermin genannt. Es ist der 19.10.18. Damit habe ich dann mit der alten Rufnummer, mehrere Tage keinen richtigen Tarif mehr.

Ich würde sehr gerne die neue Rufnummer schon nutzen, weil dort ein sehr großes Datenvolumen vorhanden ist und ich das endlich nutzen möchte. Das größte Problem ist WhatsApp. Mit der neuen Nummer kann ich WhatsApp nicht mehr nutzen? Ich möchte nicht, dass Kontakte eine Mitteilung erhalten, dass sich die Nummer geändert hat, weil diese ja nur vorübergehend ist.

Wie würdet ihr das machen? Kann ich nur warten oder gibt es noch andere Lösungen? Kann ich WhatsApp mit der alten Rufnummer nutzen, obwohl das Handy eine neue hat?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @DL89

ja, kannst Du Du nimmst einfach das Handy mit der neuen Sim Karte und gibst bei der Registrierung einfach Deine alte Nummer an. Die bekommt dann eine SMS mit dem Registrierungscode an die alte Nummer geschickt den Du dann bei WhatsApp mit der neuen Nummer eingibst.

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @DL89

ja, kannst Du Du nimmst einfach das Handy mit der neuen Sim Karte und gibst bei der Registrierung einfach Deine alte Nummer an. Die bekommt dann eine SMS mit dem Registrierungscode an die alte Nummer geschickt den Du dann bei WhatsApp mit der neuen Nummer eingibst.

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.