am 18.09.2018 21:22
ich habe einen Umlaut im Nachnamen und versuche seit Jahren diesen niemals zu verwenden, weil er in internationalen System fast immer Probleme macht
Leider hat VF wohl über die Vertragsauthorisierung meinen Personalausweis eingelesen, wo der Umlaut auf der nicht maschinenellen Seite noch verwendet wird.
Kann man VF dazu bewegen, diese Umlaut zu ändern in "oe" statt "ö"?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.09.2018 16:33
Hallo jkorner,
willkommen in der Vodafone-Community!
Du vermutest schon richtig: Die Schreibweise Deines Namens können wir nicht wunschgemäß ändern.
Wir sind dazu verpflichtet, den Namen aus Deinem Personalausweis genau so zu übernehmen, wie er dort geschrieben steht.
Vielleicht gibt es in Deinem Fall die Möglichkeit, beim Einwohnermeldeamt eine Änderung auf dem Personalausweis zu beantragen?
Viele Grüße
Kira
am 20.09.2018 16:33
Hallo jkorner,
willkommen in der Vodafone-Community!
Du vermutest schon richtig: Die Schreibweise Deines Namens können wir nicht wunschgemäß ändern.
Wir sind dazu verpflichtet, den Namen aus Deinem Personalausweis genau so zu übernehmen, wie er dort geschrieben steht.
Vielleicht gibt es in Deinem Fall die Möglichkeit, beim Einwohnermeldeamt eine Änderung auf dem Personalausweis zu beantragen?
Viele Grüße
Kira
am 26.09.2018 09:38
Danke, schade
am 27.09.2018 11:04
Hallo @jkorner,
auch wenn wir Dein eigentliches Anliegen nicht lösen können, wäre es super, wenn Du den Beitrag noch auf gelöst setzt, damit wir hier zu machen können. ![]()
Gruß,
Boris
am 27.09.2018 14:22
Hi Boris
aha, das kenne ich gar nicht (in anderen Foren schliessen nur die Admins, wenn es zu extrem wird) - wo kann ich das Thema auf gelöst setzen? Im "Themenoptionen" habe ich nichts gefunden?
am 28.09.2018 12:32
Hey @jkorner,
das macht es besser auffindbar, zeigt, das hier die korrekte Antwort gegeben wurde und wir können zumachen, damit der Thread nicht versehentlich fremdgenutzt wird.
Du solltest, außer in Deinem Ursprungsbeitrag unter allen anderen unten rechts "als Lösung akzeptieren" sehen. Hier einfach den Beitrag von @Kira anklicken und alles ist gut.
Gruß,
Boris