abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz Gigakombi 2 Rechnung
vesto1976
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich dachte es wird alles einfacher mit Gigakombi sämtliche Kommunikation bzw Online Möglichkeiten zusammen legen, ich bekomme dafür eine Rechnung und abgebucht wird ein Betrag von meinem Konto. Ich bekomme aber 2 Rechnungen und abgebucht wird einmal zum ersten der Internet @ Phone Vertag was bestens funktioniert da zum ersten grade Zahltag war.  Ausserdem bucht man mir den Handyvertrag zum Zahltag ab und das aber wirklich grade so auf Messersschneide auf dem Konto, was leider häufiger nicht funktionierte. Resultat Sperrandrohung. 

 

Und was genau ist jetzt einfacher geworden, 2 Rechungen, 2 Abbuchungen,2 Verträge...  Oder interprätiere ich in das Wort einfacher zuviel Bedeutung rein. Auf der Vodafone Seite finde ich keine Einstellmöglichkeit über den Termin wann Rechnnungen abgebucht werden sollen, und im mein KabelMenu heißt es nur noch das ich ja Ggigakombi habe und ich das über die Vodafone Seite einstellen soll. zu den 2 Verträgen gibt es nämlich auch noch eine meinkabel und einje meinevodafone onlne verwaltung mit natürlich unterschiedlichen logins, da man sie natürlch täglich nicht benötigt kann es echt nervig werden den mist auseinander zu halten. 

eigentlich wollte ich nur darum bitten mein handy vertrag ab dem 28 im monat abzubuchen damit dieser stumpfsinn auffhören kann...

 

 

1 Antwort 1
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo vesto1976,

auch mit der GigaKombi erhältst Du (weiterhin) zwei Rechnungen, da Mobilfunk und Festnetz zwei eigenständige Laufzeitverträge in getrennten Kundenkonten mit eigenständigen Rechnungsläufen sind.

Mit der GigaKombi erfolgt eine Verknüpfung beider Verträge so dass Du von diesen Vorteilen  profitierst.

vesto1976 schrieb: eigentlich wollte ich nur darum bitten mein handy vertrag ab dem 28 im monat abzubuchen damit dieser stumpfsinn auffhören kann...  

dann "sag" das doch einfach 😉

Aus abrechnungstechnischen Gründen können wir den Fälligkeitstermin Deiner Vodafone-Rechnung nicht auf einen konkret festen Termin legen. Der Abbuchungstermin variiert u.a. von Feier- und Wochenendtagen von weniger Tagen.

 

Gerne ändere ich den Termin auf Ende oder Anfang des Monats. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!