Telefonleitung wurde gesperrt
Croala8710
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

jetzt habe ich gerade eine Mai bekommen, dass meine Telefonleitung für abgehende Anrufe gesperrt wurde.

Das soll doch jetzt wohl ein Witz sein.

Ich soll jetzt solange warten bis der Betrag von meinem Konto abgezogen wird, da ich bei Ihnen über Bankeinzug abbuchen lasse. Ich kann jetzt solange nicht telefonieren. Das geht überhaupt nicht.

 

Ich bitte um schnellstmöglich Klärung!

21 Antworten 21
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Bist du denn im Zahlungsrückstand?
Konnte Vodafone nicht abbuchen weil nicht genug auf dem Konto war?

Nein bin ich nicht. Mein Konto ist auch gedeckt.

Ich habe an einem Telefongewinnspiel teilgenommen. Hab da öfters angerufen.

Die können mir deshalb aber nicht die Telefonverbindung trennen. Ich kann angerufen werden, darf aber nicht raus telefonieren. Das ist wirklich ein unding. Ich bin echt am überlegen ob ich dagegen vorgehe! 

So ein Schreiben habe ich bekommen:Smiley (wütend)

 

Sehr geehrter Herr xxx,
 
Ihren Anschluss haben wir zu Ihrer Sicherheit für abgehende Anrufe gesperrt.
Unser System meldete bei seinen automatisierten Kontrollen einen außerordentlich hohen Verbrauch bei Ihrem
Anschluss. Aus diesem Grund haben wir Ihren Anschluss zunächst für abgehende Anrufe gesperrt. Um Sie vor
sehr hohen Gesprächskosten zu schützen, gibt uns der Gesetzgeber die Möglichkeit dazu.
 
Wie geht’s jetzt weiter?
 
Sobald Sie uns die Kosten überwiesen haben, entsperren wir Ihren Anschluss. Geben Sie dabei
bitte die Rechnungsnummer als Verwendungszweck an. Oder Sie warten einfach auf den nächsten Bankeinzug.
 
Wichtig:
Wurde Ihr Anschluss durch Dritte missbraucht, können Sie rechtliche Schritte einleiten.
Wir sehen leider
nicht, weshalb der Verbrauch an Ihrem Anschluss erhöht war.
 
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

Ja das klingt einleuchtend wenn du das schreibst:

"Ich habe an einem Telefongewinnspiel teilgenommen. Hab da öfters angerufen."

Ich glaube ein Anruf bei der Hotline sollte ausreichen ... bin mir aba nimma ganz sicher.


@Croala8710@  schrieb:
(...) Um Sie vor
sehr hohen Gesprächskosten zu schützen, gibt uns der Gesetzgeber die Möglichkeit dazu.
 

Deshalb würde ich nicht dagegen vorgehen.

 

Wie hoch ist die Rechnung denn?

 

Knapp über 100€Frustrierte Smiley

Wenn man einmal bei der Hotline anruft wird man gleich gesperrt?

Das habe ich noch nie erlebt...

Ist von mehreren Faktoren abhängig.

Wenn du 100€ Rechnung innerhalb von 12Std bei mehreren Anrufen einer kostenpflichtigen Hotline erreichst riecht das für dritte nach Missbrauch - muss nicht sein - kann aber ... auf das Spiel lässt man sich nicht ein - knipst das ganze erstmal und wartet auf deine Kontaktaufnahme die grünes Licht gibt.

Ich habe da heute Mittag angerufen. Dann wurde mir das mit dem Missbrauch auch erzählt.

Das habe ich dann sofort verneint und denen mitgeteilt das ich selbst angerufen habe.

Dann hat die nette Dame gesagt, das es kein Problem sei, sie es wieder frei schalten und ich in ca. zwei Stunden wieder telefonieren kann. Und dann kam nach den zwei Stunden die obige Mail.