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am 06.12.2018 15:59
Guten Tag,
jetzt habe ich gerade eine Mai bekommen, dass meine Telefonleitung für abgehende Anrufe gesperrt wurde.
Das soll doch jetzt wohl ein Witz sein.
Ich soll jetzt solange warten bis der Betrag von meinem Konto abgezogen wird, da ich bei Ihnen über Bankeinzug abbuchen lasse. Ich kann jetzt solange nicht telefonieren. Das geht überhaupt nicht.
Ich bitte um schnellstmöglich Klärung!
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am 06.12.2018 17:32
Konnte Vodafone nicht abbuchen weil nicht genug auf dem Konto war?
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am 06.12.2018 17:37
Nein bin ich nicht. Mein Konto ist auch gedeckt.
Ich habe an einem Telefongewinnspiel teilgenommen. Hab da öfters angerufen.
Die können mir deshalb aber nicht die Telefonverbindung trennen. Ich kann angerufen werden, darf aber nicht raus telefonieren. Das ist wirklich ein unding. Ich bin echt am überlegen ob ich dagegen vorgehe!
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am 06.12.2018 17:39
So ein Schreiben habe ich bekommen:![]()
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06.12.2018 17:42 - bearbeitet 06.12.2018 17:42
Ja das klingt einleuchtend wenn du das schreibst:
"Ich habe an einem Telefongewinnspiel teilgenommen. Hab da öfters angerufen."
Ich glaube ein Anruf bei der Hotline sollte ausreichen ... bin mir aba nimma ganz sicher.
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am 06.12.2018 17:44
@Croala8710@ schrieb:
(...) Um Sie vorsehr hohen Gesprächskosten zu schützen, gibt uns der Gesetzgeber die Möglichkeit dazu.
Deshalb würde ich nicht dagegen vorgehen.
Wie hoch ist die Rechnung denn?
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am 06.12.2018 17:46
Knapp über 100€![]()
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am 06.12.2018 17:48
Wenn man einmal bei der Hotline anruft wird man gleich gesperrt?
Das habe ich noch nie erlebt...
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am 06.12.2018 17:52
Ist von mehreren Faktoren abhängig.
Wenn du 100€ Rechnung innerhalb von 12Std bei mehreren Anrufen einer kostenpflichtigen Hotline erreichst riecht das für dritte nach Missbrauch - muss nicht sein - kann aber ... auf das Spiel lässt man sich nicht ein - knipst das ganze erstmal und wartet auf deine Kontaktaufnahme die grünes Licht gibt.
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am 06.12.2018 17:57
Ich habe da heute Mittag angerufen. Dann wurde mir das mit dem Missbrauch auch erzählt.
Das habe ich dann sofort verneint und denen mitgeteilt das ich selbst angerufen habe.
Dann hat die nette Dame gesagt, das es kein Problem sei, sie es wieder frei schalten und ich in ca. zwei Stunden wieder telefonieren kann. Und dann kam nach den zwei Stunden die obige Mail. ![]()