Telefonische Vertragsverlängerung
Marcel1988
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

habe meinen Vertrag vor kurzem gekündigt und am vergangen Samstag einen Anruf von der Kundenrückgewinnung bekommen. Das Angebot hat gepasst und soweit wurde alles umgesetzt, wie besprochen. Das ganze sollte per Mail bestätigt werden und nach ca. 7 Tagen per Post eingehen. Die Mail ist allerdings bisher nicht eingegangen und der Vertrag wurde schon umgestellt. Da ich jetzt hier mehrfach gelesen habe, dass bei anderen auch nie eine Mail, noch etwas per Post einging, wie soll ich mich verhalten?
Wie geschrieben bisher alles gut, dennoch hat man ein ungutes Gefühl. Beispielsweise ist nirgends ersichtlich, wie lange die Rabatte laufen.

Grüße
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Marcel1988
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Su,

bisher passt sonst alles, der Rechnungsmonat lief bis gestern und ab heute standen mir wieder 21 GB zu Verfügung, hoffe nur das es jetzt so die kompletten 24 Monate gilt.

Hatte in der Vergangenheit schon einmal Probleme mit einem Rabatt, der auf einmal nach einer gewissen Zeit raus genommen worden ist, leider wurde ich damals nicht darüber aufgeklärt.

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
giapietro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Genauso habe ich das auch erlebt, der Mitarbeiter von der Kundenrückgewinnung war sehr freudlich, habe alles bekommen, was ich ursprünglich haben wollte (nach gefühlten 1000-Hotline-Telefonaten). Nur eine SMS oder E-Mail bzw. Post kam nicht. Später sogar wurde behauptet, es sei gar nichts hinterlegt. Einmal wurde es dann doch gefunden, aber wahrscheinlich liegt ein Fehler vor. Insgesamt alles sehr unbefriedigend.

Kann ich nicht nachvollziehen, denn wie geschrieben eigentlich ist alles zu meiner Zufriedenheit abgelaufen. Kann ja nicht sein, dass es jetzt an einer Mail scheitert.
Boris
Moderator:in

Hallo @Marcel1988,

es ist alles wie zugesagt umgesetzt worden?

Dann ist doch eigentlich alles okay, es fehlt "nur" die Mail dazu.

Eine Bestätigung per Post machen wir bei Verlängerung eigentlich nie.

Hast Du denn auch im SPAM Ordner nachgesehen? Wäre nicht die erste Bestätigung die dort landet. Smiley (zwinkernd)

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Boris,

soweit passt alles, dennoch hat man ein besseres Gefühl, wenn man alles schriftlich hat. Vor allem, falls man dem ganzen doch widerrufen möchte. Betonung liegt hier auf falls, in dem Fall hat ja erst einmal alles geklappt, aber auch um beispielsweise alles wegen Zusätzen schriftlich zu haben, dass beispielsweise auch gewisse Rabatte die kompletten 24 Monate laufen.
Ärgerlich ist halt, wenn man extra danach fragt und es dann doch nicht umgesetzt wird. Habe heute Nachmittag besser gesagt vor ca. 1 Stunde mit der Kundenbetreuung telefoniert, hier wurde mir erneut versprochen innerhalb der nächsten halben Stunde würde eine Mail versendet werden, leider auch wieder nicht der Fall, auch nicht im Spam Ordner.

Grüße

Hallo @Boris,

also habe tatsächlich in der Nacht noch eine Mail mit den Vertragsunterlagen erhalten, jedoch hat das noch eine Frage aufgeworfen und zwar mir werden in der App die vereinbarten 21 GB angezeigt im Vertrag steht jetzt aber red S mit 8 Gb + 4 Gb zusätzliches Datenvolumen + 5 Gb GigaKombi Extra Datenvolumen. Fehlen hier 4 Gb oder habe ich etwas übersehen? 

Grüße

Su

Hi Marcel1988,

freut mich, dass noch alles geklappt hat und alles soweit umgesetzt ist.

Falls Dir zusätzliche 4GB als Dank für Treue zugesagt und auch umgesetzt wurden, kann es dennoch sein, dass es versehentlich auf der Verkaufszusammenfassung fehlt.

Entschuldige bitte.

Passt dennoch alles dann?

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Marcel1988
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Su,

bisher passt sonst alles, der Rechnungsmonat lief bis gestern und ab heute standen mir wieder 21 GB zu Verfügung, hoffe nur das es jetzt so die kompletten 24 Monate gilt.

Hatte in der Vergangenheit schon einmal Probleme mit einem Rabatt, der auf einmal nach einer gewissen Zeit raus genommen worden ist, leider wurde ich damals nicht darüber aufgeklärt.

Grüße

Su

Gehen wir einfach davon aus, dass alles bleibt, wie es ist.

Deinen Thread schließe ich.

Sollte doch was sein, schick mir gern eine PN.

Schönen Sonntag

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!