abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel von Red 3GB (2014) auf Red M (2018) mit Friends & Family
hsyysl42
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen.

Habe zurzeit den alten Tarif mit Red 3GB mit premium Smartphone und endet im Oktober. Vor zwei Tagen bekame ich eine Mail von Vodafone, dass diese bereits am 07.05.18 automatisch auf Red M (2018) gewechselt wird, ohne dass dabei Laufzeit, Kosten, usw. geändert werden. Schön und gut, aber...

Ich haben den Tarif mit der Sonderrabattierung Family&Friends abgeschlossen. Das beudetet, dass im Monat insgesamt eine Rabattierung von 50% angerechnet werden, auch auf die Handyzuzahlung. Jedoch ist es mir bekannt, dass im neuen Tarifen wie Red M dies nur noch auf den Tarif angerechnet werden und nicht mehr auf die Handyzuzahlung. Es steht zwar, dass Kosten gleich bleiben, wie ist es aber, wenn ich den Vertrag Oktober verlängern will. Ich denke nicht dass die Konditionen so beibehalten werden können, was ich sehr gerne weiterhin behalten möchte. Sonst würde ich die Änderung widerrufen und darauf hoffen, dass der alter Vetrag weiterhin bleibt und ebenso ab Okotber verlängert werden kann.

Ich bendake mich im voraus für eure Hilfe.

Gruß

Hüseyin

Edit: @hsyysl42 Verschoben in den passenden Bereich "Mobilfunk"!

Edit 2: Betreff ergänzt

3 Antworten 3
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hsyysl42,

in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung gelten dann die gültigen Voraussetzungen und Konditionen für Friends & Family. Die Rabattierung gilt "nur" auf den SIM-only Tarif, nicht mehr auf die Smartphone-Zuzahlung.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe auch einen RED 3GB Family & Friends Tarif und bezahle inkl. Premium Smartphone 37,49€/ Monat. Wenn der Red 3GB Tarif jetzt durch die Migration upgegraded wird, verliere ich dann das Premium Smartphone oder bleibt es in dem Tarif bestehen und ich kann mir ohne monatliche Zusatzkosten wieder ein Premium Smartphone aussuchen? Vielen Dank.

Hallo @essee20,

wenn du jetzt Friends&Family in einem Red GB Tarif in der höchsten Subventionsstufe nutzt, dann wirst du in den Red 2017 ebenfalls in die höchste Subventionsstufe umgestellt und die Differenz wird durch einen "Sonderrabatt" ausgeglichen. Dieser entfällt wenn du deinen Tarif wechselst, bleibt dir aber, zumindest meines Wissens, solange erhalten, wie du an deinem Tarif nichts veränderst. Das gilt aber nur im Rahmen des aktuellen, wie heißt es denn dieses Jahr... ich glaube "Tarif Update"´s. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)