Tarifwechsel nicht wie besprochen
Andre2808
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe am 30.09.2019 einen Anruf von Vodafone erhalten und mir wurde ein Angebot zum Tarifwechsel unterbreitet. Dieses Angebot habe ich angenommen und am Ende des Gespräches wurden die Konditionen nochmals vorgetragen und auf Band aufgenommen.

Ich hatte um schriftliche Bestätigung mit den vereinbarten Konditonen gebeten, leider erhielt ich nur ein Standardschreiben dass sich mein Vertrag ab dem 01.10.2019 um 24 Monate verlängert.

Am 07.10.2019 rief ich bei der Hotline an , es wurde nun was nachgebucht was aber immer noch nicht dem Angebot vom 30.09.2019 entspricht.  Ich habe nun noch eine email über das Kontaktformular gesendet.

Ich finde diese Praxis sehr unseriös, da lt. Telefongespräch dieses Angebot extra für meine Sicherheit auf Band aufgenommen wurde und ich nun seit fast 2 Wochen versuche dieses durchzusetzen.

Können Sie mir weiterhelfen?

Viele Grüße

Andre

8 Antworten 8
Der-Peter
Moderator:in

Hi Andre2808,

vielen Dank für Deine Schilderung. Tut mir leid, wenn es zu solchen Umständen gekommen ist. Natürlich liegt es uns selbst am Herzen, dass Absprachen reibungslos über die Bühne gehen. Leider, wie überall wo gearbeitet wird, kann es hin und wieder auch zu Unstimmigkeiten kommen. In dem Fall probieren wir natürlich gern das aufzuklären.

Du hast ja geschrieben, dass Du bereits das Kontaktformular verwendet hast. Bei den Kollegen vom Mail-Team bist Du gut aufgehoben. Da eine Bearbeitung an mehreren Stellen meist nur mehr Durcheinander bringt, bitte ich Dich daher die Thematik dort auch weiterzuführen.

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Peter,

danke für deine Rückmeldung.

Ich warte aber nun schon seit Montag auf eine Rückmeldung des Kontaktformulares und in 14 Tagen endet die Widerrufsfrist.

Viele Grüße

Andre

Hallo,

ich habe gerade gesehen dass die Widerrufsfrist nur 14 Tage nach Erhalt des Schreibens gilt. Somit würde mein Recht auf Widerruf zum 18.04.2019 enden.

DIeses Schreiben enthält keinerlei Informationen zu welchen Konditionen ich meinen neuen Vertrag nutze.

Sie müssen ja die Tonbandaufnahme als Grundlage für meinen mündliche Vertragsänderung am 30.09.2019 als Basis genommen haben. Wann erhalte ich dann ein Rückmeldung auf meinen Nachricht aus dem Kontaktformular? Nach Ablauf des Widerrufs?

Viele Grüße

Andre

Hi Andre2808,

wenn Du bereits die Klärung nachweislich angestoßen hast und das Thema geklärt wird, dann kann sich die Möglichkeit zum Widerruf natürlich um ein paar Tage schieben. 

Die Kollegen antworten so schnel wie möglich. Alle eigenehenden Nachrichten über das Kontaktformular werden chronologisch bearbeitet. Hast Du denn eine Mail-ID erhalten oder eine Bestätigung, dass die Mail angekommen ist? 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Peter,

ja die Bestätigungs ID und Eingang habe ich am 07.10.2019 erhalten.

Ich habe auch mein Problem am 07.10.2019 über den Whatsapp Kundenservice geschildert, dort wurde mir gesagt dass die Fachabteilung 6 Werktage benötigt um das Tonband abzuhören.

Ich verstehe nicht genau das Problem, ich wurde am 30.09.2019 von Ihnen angerufen, wo mir ein Angebot unterbreitet wurde welches ich mündlich angenommen habe. Das muss doch irgendwie in meinen Kundendaten festgehalten worden sein.

Viele Grüße

Andre

Hallo,

heute wurde mir von der Whatsapp Kundenbetreuung mitgeteilt, dass keine Gesprächsaufzeichnung mehr vorhanden ist.  Sehr merkwürdig.....

Viele Grüße

Andre Raschke

DanyG

Hi Andre2808,

hast Du denn zwischenzeitlich die Verkaufszusammenfassung erhalten? Darin werden nach einer telefonischen Verlängerung nochmal alle Punkte aufgeführt, die in Zukunft für Dich gelten.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Andre2808
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Dany,

nein ich habe nur ein "Standardschreiben" im Mein Vodafone erhalten, dass ich ab dem 01.10.2019 im Red S telefoniere und mein Vertrag sich um 24 Monate verlängert. Ich habe mir nun vom Whatsappchat und aus der Mein Vodafone App ein Screenshot bzgl. des Preises gemacht und wenigstens irgendwas in der Hand zu haben.

Ein Antwort auf meine email habe ich nach nun 8 Tagen immer noch nicht erhalten....

Viele Grüße

Andre