Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2019 00:00
Liebe Community,
ich hab da ein riesen Anliegen: Ich war Kunde des Vodafone Young L Tarifs mit Smartphone, wollte aber gerne in einen ohne Smartphone wechseln, das geht ja bekanntlich erst nach 24 Monaten, Vertrag als gekündigt zum 06.03.
Jetzt mein Problem: Ich komme nicht mehr in die Vodafone ab, zudem wurde meine Nummer jetzt wohl durch die Kündigung deaktiert. Ist der Wechsel denn über das "Mein Vodafone" Konto online durch mich möglich (die Nummer vom alten Vertrag möchte ich natürlich behalten) oder muss ich da Kontakt zum Kundenservice aufnehmen?
Wenn ja müsste natürlich vorher meine Nummer wieder aktiviert werden, momentan sind keine Anrufe möglich.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe und liebe Grüße,
Philipp
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.03.2019 09:40
Danke Dir, konnte das gerade tatsächlich schon klären. Hab einfach eben über ein anderes Handy bei der 1212 angerufen, die nette Dame hat meine Sim wieder reaktiviert, bis 15. März erstmal noch meinen alten Vertrag gebucht und ab dann bekomme ich den neuen gewünschten zu den Online-Konditionen.
War doch alles einfacher als gedacht, Danke für die Hilfe:)
am 07.03.2019 05:58
Hallo @Moriarty !
Wenn du deinen Vertrag Sim Only verlängern möchtest, kannst du dies am Tag nach Ende der Mindestlaufzeit machen. Dazu musst du logischerweise deine Kündigung zuvor zurückziehen. Machst du das nicht, bist du ab dem von dir genannten Datum kein Mobilfunkvertragskunde mehr und kannst deshalb auch in Mein Vodafone keine diesen beendeten Vertrag betreffenden Vorgänge durchführen.
Das ist jetzt so.
Lösung:
Anscheinend hast du deinen Vertrag nicht auf Callya umstellen lassen. Oder doch? (Hast du das Smartphone mal aus und an gemacht? Hast du Netz? Was zeigt die Mein Voddafone App an?. Falls nicht kannst du die Umstellung in Callya auch noch nachträglich über die Kundenbetreuung veranlassen.
Anschließend kannst du im Rahmen eines Wechsels aus Callya wie hier beschrieben jederzeit auf den genannten Wegen wieder in einen Laufzeitvertrag wechseln. Die Rufnummer bleibt so erhalten Ein Anschlusspreis fällt nicht an. Es gelten die aktuellen Angebote.
Wichtig ist, dies tatsächlich als Wechsel aus Callya durchzuführen. Nur so ist der Erhalt der Rufnummer möglich. Eine nachträglich Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bestehenden Vodafone Vertrag ist sonst nicht mehr möglich.
am 07.03.2019 09:40
Danke Dir, konnte das gerade tatsächlich schon klären. Hab einfach eben über ein anderes Handy bei der 1212 angerufen, die nette Dame hat meine Sim wieder reaktiviert, bis 15. März erstmal noch meinen alten Vertrag gebucht und ab dann bekomme ich den neuen gewünschten zu den Online-Konditionen.
War doch alles einfacher als gedacht, Danke für die Hilfe:)
am 07.03.2019 10:16
Hallo Moriarty,
freut mich, dass Du Dein Anliegen so unkompliziert klären konntest und Du Deinen Vertrag verlängerst ![]()
Danke für das Feedback!
Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss dran und schließe ab.
Gruß,
Matthias
(Moderator)