1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel in niedriege Tarife nicht möglich!!!???
Pippe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe soeben mit dem Kundendienst von Vodafone geredet, da ich aufgrund eines "Pishing-Anrufes" in einen höheren Tarif eingestuft wurde, der mir mit vielen Rabatten etc verkauft wurde und ich dummerweise an der ein oder anderen Stelle ein, "Ja das klingt gut" geantwortet habe. Von diesen grandiosen Rabatten, für "langzeit Kunden" habe ich nie bekommen.

Jetzt habe ich gesehen das ich jeden Monat von den 4GB, gute 2GB im Gigadepo habe und dieses Depo weder zuerst benutzt wird noch mit in den nächsten Monat übertragen wird und ich somit jeden Monat 2GB in den Müll werfe und dafür auch noch ein haufen Geld hinblättere.

Deshalb wollte ich in den Red S Tarif downgraden und die Dame am Telefon meinte das wäre ihnen nicht möglich.
Allein die Aussage find ich eine Frechheit!!! Ich bin Kunde und wenn ich das gerne machen will, muss mir eine Möglichkeit geboten werden, dass ich etwas bekomme mit dem ich zufrieden bin.

Mittlerweile bieten alle Mobilfunkanbieter die Möglichkeit den Tarif nach eigenem Bedarf anzupassen.
Zuguter letzt bleibt mir jetzt wirklich nur noch die Möglichkeit zu kündigen um ein Angebot zu bekommen dass mir als Vodafone Kunde eigendlich zustehen würde oder sehe ich da etwas falsch?

11 Antworten 11
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Naja, Geschriebenes ist geduldig!

Kündigen Sie den Vertrag, z. B. per Kontaktformular. Teilen Sie darin Ihren Wunschtarif für eine VVL mit und das Sie bereit sind kurzfristig den Vertrag zu verlängern.
Warten Sie auf einen Anruf der Kundenrückgewinnung und verhandeln Sie eine vorzeitige VVL mit Tarifänderung aus.

Die Kundenrückgewinnung verlängert auch schon mal früher Verträge mit Tarifwechsel.

Gruß

Hafe
Pippe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@hafe  schrieb:
Naja, Geschriebenes ist geduldig!

Kündigen Sie den Vertrag, z. B. per Kontaktformular. Teilen Sie darin Ihren Wunschtarif für eine VVL mit und das Sie bereit sind kurzfristig den Vertrag zu verlängern.
Warten Sie auf einen Anruf der Kundenrückgewinnung und verhandeln Sie eine vorzeitige VVL mit Tarifänderung aus.

Die Kundenrückgewinnung verlängert auch schon mal früher Verträge mit Tarifwechsel.

Gruß

Hafe

Danke das klingt doch mal nach nem Plan. Danke

 

Mir war nur nicht bewusst das ich mein Tarif nur bei VVL ändern kann da, ich das etwas rückständig finde. Viele Mobilfunkanbieter bieten diesen Service an das man jeden Monat seinen Tarif an seine Bedürfnisse anpassen kann. Daher bin ich davon ausgegangen das Vodafone dies auch bietet.
Aber scheinbar muss man bei jeder Tarifänderung erstmal kündigen um ein gutes Angebot zubekommen.

Wie gesagt der Vertrag besteht schon zich Jahre und mir wurde noch keinerlei Angebot angeboten, was ich etwas schwach finde. Aber das ist nur meine Meinung.

 

Dann werde ich das wie beschrieben machen und so versuchen an ein gutes Angebot zu kommen. Danke Euch allen, jetzt habe ich mehr Llarheit darüber