1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel in Young M nicht möglich?
Hawaiian
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

derzeit habe ich den Mobilfunkvertrag Smart L 2013 bei Vodafone. Ich würde jetzt gerne in den Tarif Young M wechseln und zwar ohne ein neues Smartphone mitzubestellen. Das Kundencenter teilte mir heute telefonisch mit, dass dies nicht möglich sei und ich nur dann zum Young M Tarif wechseln kann, wenn ich auch ein Smartphone mitbestelle. Stimmt das?

 

Danke! 

3 Antworten 3
Five_Aces
Mastermind
Mastermind

Hallo Hawaiian

wenn Ihr Tarif noch Laufzeit hat können sie den Vertrag nur mit Handy Verlängern sollte die Grundlaufzeit (24 Monate) bereits vorbei sein können Sie zu jeder Zeit einen Tarifwechsel in den von Ihnen gewünschten Tarif dürchführen.

 

Hier ist noch zu beachten, dass eine Vertragsverlängerung mit Smartphone bis zu 3 Monate vorher möglich ist als der Tarifwechsel zu einem Vertrag ohne Smartphone da das alte Smartphone erst abbezahlt sein muss um den Vertrag auf ohne Smartphone umzustellen.

 

Ihre Laufzeit sehen Sie in der Mein Vodafone App oder über die Vertragsverwaltung auf Vodafone.de

Danke für die schnelle Rückmeldung. Mein aktueller Vertrag läuft seit dem 21.07.2016 und er hat sich automatisch bis zum 21.07.2019 verlängert. D.h. ich könnte dann in 2 Monaten ( 21.07.2018 ) zum Young M ohne Smartphone wechseln? Kann ich diesen Wechsel jetzt schon beauftragen?

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hawaiian,

 

Hawaiian schrieb: D.h. ich könnte dann in 2 Monaten ( 21.07.2018 ) zum Young M ohne Smartphone wechseln?  


nicht ganz, ab dem 22.07.2018

 

Hawaiian schrieb: Kann ich diesen Wechsel jetzt schon beauftragen  

 

nein. Erst, wie Five_Aces richtig anmerkte, mit Erfüllung der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit (siehe oben).

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!