Doppelte Anschlussgebühr Gigacube
anne1406
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo ich habe mir telefonisch einen Gigacube bestellt da es mit der Lieferung nicht funktioniert hat habe ich ihn storniert und mir einen im Fachgeschäft besorgt, nun soll ich für beide Geräte den Anschlusspreis in Höhe von 49.99 Euro bezahlen obwohl ich den stornieren nie erhalten und demzufolge auch nicht in Betrieb genommen habe. Ist das rechtens
3 Antworten 3
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@anne1406

 

es kann sein das der Storno zur Rechungsstellung noch nicht im System ersichtlich war, die

Gutschrift sollte dann in der nächsten Rechnung ersichtlich sein bzw. das Geld wird zurück

überwiesen von dem ersten Vertrag.

 

 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
anne1406
Daten-Fan
Daten-Fan
Leider nein, habe am 23.4.2018 gezahlt und heute eine neue Rechnung erhalten wieder mit Anschlussgebühr, der von der Hotline sagte das wäre normal und ich würde die doppelte Gebühr zahlen müssen was ich einfach eine Frechheit finde
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo anne1406,

ich denke, hier wurde im Sinne der Zufriedenheitsgarantie agiert. Hierbei erstatten wir u.a. den Anschlusspreis nicht.

Wenn das Gerät allerdings nicht angenommen wurde und ein Widerruf im Sinne des Fernabsatzgesetzes erfolgte, sollte keine Berechnung erfolgen.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit den Daten des stornierten Auftrages (Rufnummer oder Kundennummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!