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Lösung

Vertrag telefonisch verlängert - nun andere Preise - kein Audiomitschnitt - Traurig!
everlast1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Ich habe meinen Vodafonevertrag (Handy) am 02.05.2018 telefonisch verlängert, mit folgendem Angebot:

RED M (mit 4+3 GB) zum Preis von 69,99 Euro


- 10,- Gigavorteil (da auch DSL bei Vodafone)
- XXX Euro Treuerabatt
- 4,50 Euro (10% Selbstständigkeit)
= monatlicher Preis: XXXX

Soweit so gut. Das Handy (Galaxy S8) kam gestern (was einmalig 49,99 Euro kostet). Laut Vodafone-App, Telefonischem Berater und auch Chat kostet mein Vertag nun 40,49 Euro/ mtl. ???

Habe über verschiedene Kanäle versucht an den Audiomitschnitt zu kommen...keine Chance. Auf einmal hat niemand Zugriff auf diese Mitschnitte??? ...das ist lächerlich!

Ich bin seit 15 Jahre Vodafone-Kunde und traurig darüber dass es nicht möglich ist die Leistung die vereinbart war auch tatsächlich zu bekommen. Eigentlich hat es Vodafone doch gar nicht nötig seine Kunden zu "***" ?!? 

Naja, vielleicht tut sich ja aufgrund dieser Nachricht noch etwas. Falls nicht werde ich Montag den Vertrag widerrufen und nicht mehr Vodafone-Kunde bleiben. 

Ist wirklich traurig was mit Euch passiert ist! 

Edit: @everlast1 Individuelle Vertragskonditionen gemäß Forenregel 1.9 entfernt.

 

 

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Akzeptierte Lösungen

Hallo,

wollte mich noch mal bedanken, dass es letztendlich doch noch geklappt hat.
Danke Matthias! 

 

 

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ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @everlast1!

 

Enttäuschung, Vorwürfe, Audiomitschnitt, Widerruf etc...

 

Wenn ich 15 Jahre Kunde bei Vodafone bin, dann doch bestimmt nicht weil alles furchtbar war/ist. Fehler passieren. Gerade als langjähriger Kunde stelle ich doch dann aber nicht wegen einer Unklarheit, die sich sicherlich beseitigen lässt, alles in Frage...

 

Ich würde doch im ersten Schritt einfach mal konkret nach dem fehlenden Rabatt fragen anstatt über einen Audiomitschnitt zu lamentieren und das am besten schriftlich (was du ja hier jetzt dann gemacht hast).

 

Ich nehme an du hast am 2.03. verlängert (und nicht zum 2.05.2018 ).

Also noch genügend Zeit innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist völlig unaufgeregt, ohne Vorwürfe ohne Fristandrohung etc. in Ruhe die VVL abzuklären.

 

Liegt eine schriftliche Bestätigung vor?

Die einzelnen Positionen sind dir ja bekannt. Welche fehlt denn jetzt bzw. ist gegenüber dem vereinbarten verändert?

 

Für mich scheint ja einfach der Selbständigenrabatt von  4,50€ zu fehlen.

Dieser kann, falls fehlend, ja problemlos eingerichtet werden, wenn du die Bedingungen erfüllst und das Problem wäre ohne große Aufregung gelöst...

Hallo @ttwa2011,

vielen Dank erstmal für Deine Antwort.
Dann versuche ich mal es noch etwas genauer zu beschreiben:

Richtig, ich meinte natürlich den 02.03.2018 🙂
Selbstverständlich war/ist in der ganzen Zeit nicht alles furchtbar, das hatte ich auch so nicht formuliert.
Natürlich können auch Fehler passieren (auch ich bin nicht unfehlbar), aber darum geht es gar nicht.

Fakt ist: 
- Vertrag am 02.03.2018 per Telefon verlängert zum Preis von XXX
- Mehrere SMS-Bestätigung bekommen, nichts schrifliches
- Neues Handy bereits erhalten
- Die Einrechnung des Selbstständigkeitsrabatt laut Vodafone App ist korrekt 
- Die Einrechnung der GigaKombi Gutschrift laut Vodafone App ist korrekt
- Die Einrechnung des Treuerabatt laut Vodafone App ist NICHT korrekt
- Vertragsgesamtpreis ist höher als telefonisch vereinbart

Was ich bereits versucht habe:
- Kontaktaufnahme telefonisch zum Kundenservice = Mir konnte niemand weiterhelfen
- Kontaktaufnahme via Chat = Mir konnte nicht geholfen werden
- Kontakaufnahme via Community = machen wir gerade

Fazit:
Da ich keine schriftlichen Vertragsunterlagen habe, bleibt mir (zumindes denke ich das) doch nur die
Möglichkeit nachzufragen (was ich getan habe) ob man mir den Mitschnitt der Vertragsvereinbarung zur Verfügung stellt DAMIT das Problem gelöst werden kann. Allerdings bekomme ich über alle Kanäle die gleiche Auskunft: Darauf haben wir keinen Zugriff...(Entschuldigung...wer denn sonst außer Vodafone?)

Du siehst also ich möchte mich um eine Lösung bemühen um den Fehler beim Treuerabatt korrigieren zu lassen.

Was sollte ich Deiner Meinung nach tun?

VG






@everlast1

Also geht es auf den Punkt gebracht um 5€ Treuerabatt die aktuell fehlen.

 

Hast du konkret diese 5€ Treuerabatt reklamiert bzw. um deren Berichtigung gebeten oder ging es bei deinen bisherigen Klärungsversuchen ausschließlich um die Bereitstellung des Audiomitschnitts?

 

 

everlast1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Genau, es geht um 5,- € Treuerabatt / monatlich die fehlen.

Diese habe ich jedesmal angesprochen, jedoch nicht direkt reklamiert. Um dies zu beweisen habe ich um die Bereitstellung des Audiomittschnitts gebeten...Wie bereits erwähnt, bis jetzt ohne Erfolg.

@everlast1

Also ging es wie vermutet hauptsächlich um den Audiomitschnitt und nicht um eine konkrete Reklamation des Rabatts. Ich hätte an deiner Stelle zuerst um Berichtigung gebeten. Wenn jemand einen Nachweis benötigt hätte, hätte man es sicherlich mittgeteilt.

 

Der Abschluss war am 2.März. Deine Widerrufsfrist endet somit Ende nächster Woche  

Du kannst also durchaus mal bis Anfang/Mitte nächster Woche hier abwarten. Wenn du dich etwas geduldest, lässt sich das möglicherweise hier klären. Sollte sich bis Anfang nächster Woche nichts tun, kannst du dich ja nochmal hier im Thread melden. 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo everlast1,

sehe das auch eher wie @ttwa2011.


Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

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everlast1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Matthias,

hab Dir eine PN geschickt.
Danke.

Hallo,

wollte mich noch mal bedanken, dass es letztendlich doch noch geklappt hat.
Danke Matthias! 

 

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für die Rückmeldung

Da von Dir nun auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

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