Frage
Antwort
Lösung
am 02.05.2020 14:22
Hallo liebe Community!
Ich kommt hier nicht weiter. Ich habe einen Gigacube Standard-Vertrag bis 30.08.2020, den ich gerne nach Ablauf der 2 Jahre Mindestlaufzeit in einen Flex-Tarif ändern möchte, weil ich den Cube inzwischen nicht mehr für den ursprünglichen Zweck benötige. Es war seinerzeit angegeben, ein solcher Wechsel sei zum Ende der Vertragslaufzeit möglich, aber über die Internetseite kann ich dies jedenfalls nicht umstellen. Daher möchte ich gerne um Prüfung bitten, wie ein solcher Tarifwechsel möglich ist, denn anderenfalls müsste ich den Vertrag bis Ende Mai wohl komplett kündigen. Das fände ich eigentlich schade, denn ich war mit dem Cube immer sehr zufrieden und würde ihn auch bei Bedarf gerne weiter nutzen ... Vielen Dank für Ihre Mühe!
Sammy-im-Mini
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.05.2020 08:55 - bearbeitet 19.05.2020 11:28
Hi Sammy-im-Mini,
wir Mods sind Mitarbeiter*innen von Vodafone. ![]()
Du brauchst nicht zu kündigen.
Unser Versprechen:
Wir stellen Deinen GigaCube-Tarif nach Ablauf der Laufzeit von 24 Monaten auf Deinen Wunsch auf GigaCube-Flex um.
Sollte das wider Erwarten nicht über die Kundennbetreuung klappen, macht das gern eine/r von uns hier für Dich - im August. ![]()
Hab ein schönes WE
Su
am 04.05.2020 10:13
Hallo Sammy-im-Mini,
ein Wechsel in den GigaCube Flex Tarif ist nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit im Zuge einer neuen Laufzeit von 24 Monaten möglich. Dies kannst Du dann über Deine Kundenbetreuung beauftragen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 05.05.2020 12:36
Hallo Matthias,
das entspricht im Ergebnis ganz meinen Vorstellungen: der alte Vertrag kann gerne 2 Jahre lang laufen, danach möchte ich aber den Flex-Tarif, von mir aus auch über 2 Jahre. Ich möchte aber das aber gerne vor Ablauf der Kündigungsfrist festmachen, denn wenn sich der alte Vertrag verlängert, dann dürften das doch wohl auch für die alten Konditionen gelten, was ich aber gerade vermeiden möchte. Am einfachsten wäre es, wenn man dies online buchen könnte, aber das steht nicht zur Auswahl. Wenn ich das nicht sicher hinbekomme, bleibt wohl nur die Kündigung, was ich eigentlich vermeiden wollte ...
Beste Grüße
Sammy-im-Mini
am 06.05.2020 09:31
Sammy-im-Mini schrieb: Ich möchte aber das aber gerne vor Ablauf der Kündigungsfrist festmachen, denn wenn sich der alte Vertrag verlängert, dann dürften das doch wohl auch für die alten Konditionen gelten, was ich aber gerade vermeiden möchte.
Richtig, aber nur bis zu dem Zeitpunkt, wenn Du nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit den Wechsel in den GigaCube Flex beauftragst.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 14.05.2020 13:15
Hallo Matthias,
ich möchte sicherheitshalber noch einmal nachfragen, auch wenn ich durchaus des Lesens mächtig bin, denn ich mag noch nicht so richtig dran glauben. Wenn sich der bisherige Vetrag mangels Kündigung (bis zum 30.05.2020) verlängert, ist es dennoch möglich, ihn auf den Flex-Tarif umzustellen, selbst wenn dies - jedenfalls derzeit, soweit ich das erkennen kann - auf der Seite von Vodafone nicht möglich ist. Was muss ich denn wann unternehmen, um diese Tarifänderung zu veranlassen, und kann ich mich denn wirklich darauf verlassen, dass dies dann auch so umgesetzt wird? Immerhin ist es doch allgemein üblich, dass ohne Kündigung die bisherigen Konditionen weiter gelten - ich habe auch schon andernorts schlechte Erfahrungen gemacht ...
Beste Grüße
Sammy-im-Mini
16.05.2020 08:55 - bearbeitet 19.05.2020 11:28
Hi Sammy-im-Mini,
wir Mods sind Mitarbeiter*innen von Vodafone. ![]()
Du brauchst nicht zu kündigen.
Unser Versprechen:
Wir stellen Deinen GigaCube-Tarif nach Ablauf der Laufzeit von 24 Monaten auf Deinen Wunsch auf GigaCube-Flex um.
Sollte das wider Erwarten nicht über die Kundennbetreuung klappen, macht das gern eine/r von uns hier für Dich - im August. ![]()
Hab ein schönes WE
Su
am 17.05.2020 12:30
Hi Su,
vielen Dank für die erfreuliche Antwort, dann muss ich ja aktuell nichts unternehmen und verlasse mich darauf, dass im August die Umstellung auf den Flex-Tarif erfolgen kann. Unter diesen Umständen bleibe ich gerne Kunde von Vodafone und werde hier nicht länger herumnerven ... 🙂
Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende und bleib gesund!
Sammy-in-Mini
am 19.05.2020 11:30
Hey Sammy-im-Mini,
Du nervst nicht! ![]()
Dann haben wir eine Abmachungg - ich freu mich!
Meld Dich sehr gern im August, wir sind hier.
Deinen Thread lasse ich offen.
Bleib auch gesund, vielen Dank!
Su
am 31.08.2020 20:34
Hi Su,
jetzt habe ich die Sache mit dem Vertragswechsel von Gigacube Standard in Flex erst liegen lassen, aber über das Kundencenter ist ein solcher Wechsel einfach nicht möglich. Zumeist kommt eine Fehlermeldung: "Entschuldigung, da ist etwas schiefgelaufen.", verbunden mit der Bitte, es später noch einmal zu versuchen. Das hilft aber doch nicht wirklich weiter. Wir waren seinerzeit so verblieben, dass der Wechsel dann hier in der Community erfolgen soll. Ich bittte daher darum, den Tarif in Flex umzustellen.
Vielen Dank für Deine Mühe!
Sammy-im-Mini
am 01.09.2020 08:35
Hallo Sammy-im-Mini,
kriegen wir sicherlich hin 😉
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer der GigaCube SIM-Karte & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)