Subscription Nightmare!
AntonyVia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Lassen Sie mich meine Situation zusammenfassen.

Vor mehr als 4 Wochen habe ich ein iPhone 12 Pro-Angebot + Red M abonniert.
Zuerst hat es so lange gedauert, bis alles eingestellt war (MeinVodafone ect.)! Die gesamte Kommunikation mit dem Support-Team ist sehr langsam (ich denke, das liegt an den Covid-Zeiten).

Dann gab ich alle Dokumente per Post und ging es akzeptiert.
Heute habe ich die Benachrichtigung erhalten, dass mein Telefon in einem offiziellen Vodafone-Geschäft abgeholt werden konnte!
Ich ging in den Laden und der Vodafone-Mitarbeiter fragte mich nach all meinen Dokumenten (warum muss ich dieselben Dokumente geben, die ich bereits gegeben habe?).
Also ging ich zurück nach Hause, um alle Dokumente zu nehmen und der Person zu zeigen:
- meine ID
- meine Anmeldung
- meine Kreditkarte
Es war fast fertig, als sie ein Formular las (mit dem sie sich noch nie befasst hatte, lol) und sie bat mich, ihr mindestens eines dieser Dokumente (siehe Foto) zu geben, um die Bestellung abzuschließen:

Dies sieht aus wie ein Paper, das wir von Leuten außerhalb Europas verlangen! Ich bin Französin und lebe / arbeite seit mehr als 3 Jahren in Deutschland (Berlin)!
Ich habe noch nie in meinem Leben ein so chaotisches und langes Subscription erlebt!
Da mein Deutsch nicht perfekt ist, bat ich die Mitarbeiterin um Hilfe und sie sagte, sie solle den Support anrufen ... Aber leider kann ich nicht gut Deutsch. Und als ich versuchte anzurufen: 0800 724 26 40 funktioniert es überhaupt nicht (ich habe momentan eine französische Nummer).

Ich weiß nicht, was ich tun soll ... Die Kontaktaufnahme mit dem Support per E-Mail dauert ewig !!
Ich bin wirklich enttäuscht über diese ganze Situation und denke darüber nach, alles abzubrechen und einen anderen Anbieter zu abonnieren !!

Was kann ich tun ?? Need help 😕
Antony
20 Antworten 20

Das klingt total verdächtig, unfreundlich und wie ein Anti-Business-Schachzug ja ...

 

Vodafone ist auch Teil der schlechten Erfahrung, um ehrlich zu sein, konnte ich nicht einmal die richtigen Antworten bekommen, als ich um Unterstützung bat (ich warte immer noch auf eine Antwort lol).

 

Dies ist ein Albtraum. Telekommunikation in Deutschland ist eines der schlimmsten Dinge, die ich je erlebt habe und die reformiert werden müssen. Bisher verstehe ich jedoch, dass sie keine Ahnung haben, wie sie ein richtiges Geschäft führen und ihre Kunden glücklich machen können.

 

Ich werde meine Erfahrungen im gesamten Internet veröffentlichen, um sie sichtbar zu machen. Wir sind im Jahr 2020, zumindest wenn Sie ein dummer Kapitilist sind, seien Sie ein guter Vodafone 😉

 

Vielen Dank für die Unterstützung, Sie waren zumindest mehr besorgt als sie!

 

===> gehe jetzt zur Übereinstimmung ❤️

Hi AntonyVia, 

 

wir helfen hier gern, möchten Dich aber bitten, hier auf Unterstellungen jedweder Art zu verzichten und sachlich zu bleiben. Auch wenn Du Dich ärgerst, was ich gut verstehen kann 😞 

 

Schreib dazu bitte eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier. 

 

Viele Grüße

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

HeikeF keine Sorge, der Vertrag wurde ENDLICH gekündigt und dieser Albtraum ist vorbei! Es steht mir frei zu sagen, was ich sagen möchte, Madame. Bitte kehren Sie zu Ihren so geschäftigen Berufen zurück, in denen Sie versuchen, das Geld der Leute zu täuschen. Sie sollten diesbezüglich besser tun;)

Ich bin jetzt ein glücklicher 1und1 Kunde!
Ich habe die SIM-Karte gestern online bestellt und sie heute Morgen erhalten. Sie funktioniert einwandfrei.

Vodafone du bist so ein Witz!

@AntonyVia 

Von Kunde zu Kunde:

Es gibt bei allem Ärger keinen Grund bei einem sehr freundlichen Hilfsangebot von @HeikeF so unsachlich zu reagieren wie du das machst.....

 

Sie kann nichts für das Verhalten bzw. das Missverständnis des Shops und hätte dir sicherlich gerne geholfen eine Lösung zu finden.

 

Du solltest beachten, dass es sich hier primär um ein "Kunden helfen Kunden" Forum handelt und nicht um einen 24/7 Chat.  Moderatoren haben noch vielfältige andere Aufgaben. Da muss man sich für Moderatorenhilfe durchaus etwas gedulden können. Dann hätte sich auch dein Anliegen mit der Abholung des Iphone 12 lösen lassen. Einen Grund für einen Neuabschluss bei einem anderen Anbieter sehe ich nach so kurzer Zeit der Klärung und zeitnaher Reaktion hier nicht.

 


@AntonyVia  schrieb:

der Vertrag wurde ENDLICH gekündigt und dieser Albtraum ist vorbei!

Kleiner Tipp: Du solltest bei der Formulierung aufpassen:

Hast du tatsächlich gekündigt oder widerrufen?

Wenn ja wie bzw. wo, im Shop? Wurde dies bereits bestätigt?

 

Eine Kündigung greift im Normalfall zum Ende der Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

 

Danke, aber ich kann sagen, was ich will und wo ich will.

Ich war einfach so verzweifelt und meine einzige Chance war, alles zu versuchen, um sie zu erreichen! Und bis dahin war es ein Albtraum!

Ich lade Sie ein, Ihren Weg zu gehen und sich auf Ihren Beruf zu konzentrieren. Benötigen Sie jetzt kein Feedback.

Keine Sorge um die Vertragslaufzeit, alles wurde auf der Bankseite gesperrt;)

Ich werde niemals einen Cent für diese XXXXXX bezahlen.

Liebe und Licht

 

Edit: @AntonyVia Bitte Forenregeln (1.1) beachten.


@AntonyVia  schrieb:

Danke, aber ich kann sagen, was ich will und wo ich will.

Klar kannste das, nur musst du dann auch mit den daraus resultierenden Sanktionen rechnen^^

AntonyVia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du bist so lustig.

Dein Leben scheint so elend. *

 

Beitrag nach den Forenregeln angepasst, MS

 

 

@AntonyVia 


@AntonyVia  schrieb:

Keine Sorge um die Vertragslaufzeit, alles wurde auf der Bankseite gesperrt;)

Ich werde niemals einen Cent für diese XXXXXX bezahlen.

Das wird das Problem nicht lösen, sondern eher unnötigerweise größer machen. Keine gute Idee...

Je größer desto besser, kleiner ***!

@AntonyVia 

 

bitte gehe noch auf www.vodafone.de/retoure und fülle das Formular aus. Sonst hast du später ggf. ein Problem. Du musst aktiv den Vertrag widerrufen. Der Vertrag läuft wahrscheinlich schon. VORSICHT !

 

@ttwa2011 

 

Naja... Sandra-K hat ja geantwortet, im Endeffekt genau der selbe Quatsch wie bereits im Vodafone Shop erzählt wurde. EU-Bürger können diese Dokumente nicht vorlegen, da diese von keiner Meldebehörde oder sonstigen Behörde ausgestellt werden. Das gilt nur für Bürger aus Drittstaaten. Es scheint entweder Unwissenheit seitens Vodafone zu sein oder... was weiß ich. Das ganze grenzt schon an Diskriminierung von EU-Bürgern. Siehe dazu auch Art. 18 AEUV ff. Nichts neues, erleben EU-Bürger öfters. 

 

Auch bedenklich ist, dass der Shop anbietet einen neuen Vertrag im Shop abzuschließen. Ich frage mich, ob überhaupt mal jemand in der Zentrale von Vodafone auf die Idee kommt diese unseriösen Geschäftsgebahren die teilweise in Shops an den Tag gelegt werden versucht zu stoppen. Es muss doch mal Abmahnungen oder sonstiges geben. Aber anscheinend wird Vodafone erst tätig, wenn es durch die sozialen Medien geht. Vodafone selbst verdient ja selber an diesen Vertragsabschlüssen im Shop mit... ein Schelm wer böses denkt.