am 17.06.2018 11:18
Hallo alle zusammen,
ich habe am 09.06. im Vodafone-Shop einen Red M (via Geschäftskundenrabatt/Rahmenvertrag) mit sofortiger Rufnummernportierung von der bestehenden Telekom-Mobilfunknummer abgeschlossen (der alte Telekom Vertrag ist gekündigt und das OptIn gesetzt, habe beides per Bestätigung erhalten, das wollten aber die Shop-Mitarbeiter nicht einscannen).
Bisher habe ich lediglich eine Vodafone-Nummer erhalten.
Kann man den Status der Portierung der Rufnummer irgendwo einsehen?
Danke!
Gruß Gustaevle
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.06.2018 16:05 - bearbeitet 18.06.2018 16:10
Hallo Gustaevle,
Willkommen bei uns ![]()
Den Status der Portierung erfährst Du schriftlich per Post und, wenn Dein neuer Vertrag aktiv ist, per SMS.
In der SMS steht, wann Deine Nummer ins Vodafone-Netz kommt.
Die Mitteilung geht an die vorläufige Nummer, deshalb: Bitte SIM-Karte ins Handy legen und einschalten.
Bis Du den Termin bekommst, dauert es 3-4 Tage (nur Werktage, nicht am Wochenende) .
Wenn Du willst, schau ich nach, wann es soweit ist.
Viele Grüße
Micha
17.06.2018 16:05 - bearbeitet 18.06.2018 16:10
Hallo Gustaevle,
Willkommen bei uns ![]()
Den Status der Portierung erfährst Du schriftlich per Post und, wenn Dein neuer Vertrag aktiv ist, per SMS.
In der SMS steht, wann Deine Nummer ins Vodafone-Netz kommt.
Die Mitteilung geht an die vorläufige Nummer, deshalb: Bitte SIM-Karte ins Handy legen und einschalten.
Bis Du den Termin bekommst, dauert es 3-4 Tage (nur Werktage, nicht am Wochenende) .
Wenn Du willst, schau ich nach, wann es soweit ist.
Viele Grüße
Micha
am 17.06.2018 17:31
Hallo MichaM,
alles klar, danke! Ich schick dir ne PN mit den Vertragsdaten, dass du nachschauen kannst.
Gruß Gustaevle/Timo