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am 03.09.2018 23:51
am 04.09.2018 00:38
Speed Flex muss manuell durch den Nutzer gebucht werden. Das geschieht entweder per SMS oder über die Mein Vodafone App. Eine automatischen Buchung findet nicht statt. Ich würde dir raten, daß du dir mal dieses Infovideo ansiehst. Ich denke es ist mehr als deutlich, daß eine versehentliche Buchung nicht möglich ist.
am 04.09.2018 06:57
am 04.09.2018 08:05
am 04.09.2018 08:42
am 04.09.2018 14:26
04.09.2018 17:29 - bearbeitet 04.09.2018 17:38
@Elfe11@ schrieb:
Guten Morgen, wenn Ich das richtig verstehe kann das Problem nur bei meiner Tochter sein.
Kann ich nicht beurteilen. Von alleine bucht sich das auf jeden Fall nicht.
@Elfe11@ schrieb:
Anders gesagt Sie müsste ca 40 SMS auf dem Handy haben von Vodafone?
Es müssen wie im Video zu sehen Info SMS vorhanden sein, die darauf hinweisen, daß 80% des Datenvolumens verbraucht wurden. Auf diese muß mit "500" oder "1" (je nach gewünschtem Datenvolumen) aktiv geantwortet werden. Anschließend kommt eine SMS, die die Buchung bestätigt.
Ist dieses Datenvolumen verbraucht, kommt wieder eine Info SMS auf die wieder aktiv geantwortet werden müsste usw. , usw.
Es kann also eigentlich nicht unwissend passieren. Das zeigt der Buchungssweg. Bei Buchung über die App muß sogar das Kundenkennwort eingegeben werden. Also auch hier ist eine versehentliche Buchung ausgeschlossen. Wenn doch unwissentlich, sollte es spätestens nach der ersten Buchungsbestätigung auffallen, daß man etwas bekommt, was man eigentlich nicht möchte.
Was ich nicht verstehe: Selbst bei einem "technischen Problem" (was ich fast komplett ausschliesse) reagiert der Nutzer bzw. die Nutzerin meiner Meinung nach doch spätestens nach der 1. oder 2. Bestätigungs-SMS und nicht erst nach 40 (!). Zumal sich das Datenvolumen auch immer wieder erhöht hat. Das fällt auf. Hier passt also irgendetwas in der Darstellung nicht.
@Elfe11@ schrieb:
Das ist auch meine Vermutung, da wie geschrieben Zeiten dabei sind wo sie devinitiv geschlafen hat z.b.
1.53 und um 7.15 in einer Nacht von Sonntag auf Montag daheim bei WLAN.
Wie kommst du auf diese Zeiten? Anhand der Bestätigungs-SMS oder über den Einzelverbindungsnachweis?
Es sollte sich doch sicherlich anhand des SMS-Ordners/Verlaufs oder anhand der App bzw. Rechnung feststellen lassen ob im besagten Abrechnungszeitraum von diesem Smartphone 40 SMS verschickt wurden. Hat das deine Tochter mal überprüft?
am 04.09.2018 17:34
Könnte es sein, dass die Zeiten der Buchung durch das System entsprechen?
D.h. dem Moment, wo das ursprüngliche Datenvolumen aufgebraucht ist und die (vorher bereits veranlasste) Aktivierung des Datenvolumens aktiv wurde?
Dann könnte es durchaus sein, dass die Tochter schon am Abend die Warnung bekommen hat, darauf aktiv geantwortet hat und eben nur nachts um 1:53 (z.B. wegen Mailchecks, Update-Checks o.ä.) die letzten Bytes des "alten" Volumens aufgebraucht waren und damit das "neue", bereits Abends angeforderte, Volumen (kostenpflichtig) "scharf" geschaltet wurde.