Social-Pass funktioniert nicht
mitschell
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich habe seit 29.05.19 den Red XS Tarif inkl. Vodafone Pass. Laut MeinVodafone App habe ich aber durch diesen bisher 0 MB gespart, obwohl ich jeden Tag auf Twitter, Instagram und Facebook bin. Laut dem Datenverbrauch im Smartphone, haben die einzelnen Apps auch Daten verbraucht...Apps sind auch alle auf dem neuesten Stand. Gibt es da noch etwas, was ich zu beachten habe?

18 Antworten 18
MaxL16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Jioti ,

mein Social Pass scheint nicht zu funktionieren. Laut HP habe ich dadurch 6MB gespart. Mein Handy sagt mir aber, dass alleine Instagram seit Beginn des Abrechnungzeitraumes 584MB verbraucht wurden.

MC_Cord
Moderator:in

Hallo MaxL16,

Jioti ist aktuell nicht im Forum unterwegs, deshalb antworte ich einmal.

Dein Handy weiß ja auch nichts von dem Pass. Smiley (zwinkernd)
Der Datenzähler vom Handy, zählt einfach nur die Daten, die verbraucht werden.

Der Pass ist in Deinem Kundenkonto hinterlegt. Die Passnutzung kannst Du am besten über die Mein Vodafone App kontrollieren.

Beste Grüße!

MC_Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @MC_Cord ,

erstmal vielen Dank für die rasche Antwort. 

Aber wie bereits erwähnt, denke ich das nicht. Sondern wenn du die von mir erwähnten Zahlen vergleichst, kann der Pass nicht funktionieren.

Verbrauch Instagram laut Android 584MB, gespart laut MyVodafone 6MB.

Auch wenn ich die Datenutzung in der Vodafone App vergleiche, sind dort genau so viele Daten verbraucht wie es mit Android kumuliert hat.

Beste Grüße

Ink1

Hi MaxL16,

ok, also Du kennst Deinen Abrechnungszeitraum und setzt diesen immer zurück im Handy?

Würde mir mal gerne Deine Daten genauer anschauen, bitte teile mir per PN Deine Rufnummer und Kennwort mit.

Ist Dir das nur bei der Instagram aufgefallen, bzw. nutzt Du noch andere App´s im Social Pass?

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MaxL16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

natürlich kenn ich den. Zurücksetzen musst du den aber nicht, das erledigt Android selbst.

PN schick ich dir sofort.

Eigentlich nutz ich nur Instagram. Aber der Pass müsste ja sonst auch funktionieren.

Danke im Vorraus

Uweks
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem Social-pass. Es steht trotz viel Twitter bei 0

gruss

uwe

Hi @Uweks,

schaue einmal hier: https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Music-Pass/m-p/2101676#M229901

Es gibt wohl ein Problem mit der Anzeige, an der VF aber bereits arbeitet. 

Hallo 

ich habe neuerdings das gleiche Problem mit dem Social-Pass,

0 MB gespart obwohl ich Facebook 300MB verbraucht habe.

TinaG

Hallo forumuser_mm,

leider ist das eine Fehlanzeige der Mein Vodafone App, dort wird einigen Kunden angezeigt, dass sie 0 MB gespart haben, aber der Pass greift ganz normal.

Es handelt sich um eine Einschränkung in der APP, die kannst Du Dir hier  im Eilmeldungsboard ansehen.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!