Social-Pass funktioniert nicht
mitschell
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich habe seit 29.05.19 den Red XS Tarif inkl. Vodafone Pass. Laut MeinVodafone App habe ich aber durch diesen bisher 0 MB gespart, obwohl ich jeden Tag auf Twitter, Instagram und Facebook bin. Laut dem Datenverbrauch im Smartphone, haben die einzelnen Apps auch Daten verbraucht...Apps sind auch alle auf dem neuesten Stand. Gibt es da noch etwas, was ich zu beachten habe?

18 Antworten 18
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @mitschell,

bei den Pässen gibt es wirklich was zu beachten. Denn nicht alles zählt zum Pass. 

Infos siehe nachfolgenden und weiterführende Links: https://www.vodafone.de/privat/service/vodafone-pass.html

Mehr anzeigen
* Welche Inhalte sind im Vodafone Pass nicht enthalten?
Sprach- und Videotelefonie, Werbung, das Öffnen von externen Links sind nicht im Vodafone Pass enthalten und werden auf das Tarif-Datenvolumen angerechnet. Dies gilt auch für einzelne Anwendungen bestimmter Apps. Alle Informationen zu den Einschränkungen findest Du unter den FAQs.

@Mav1976danke 🙂

Ja, daran habe ich auch erst gedacht, aber dass gar kein Datenvolumen eingespart wird, kommt mir komisch vor...

Vielleicht ist das das gleiche Problem wie hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Verbrauch-Datenvolumen-trotz-Social-Pass/m-p/1907070#M208313

Vielleicht kann einer der Moderatoren helfen? @Gelöschter User  @1NG0 

Das kann eventuell sein. Da hilft dann nur der tiefere Blick in dein Kundenprofil. Warte bis sich jemand von den Moderatoren(innen) hier mit einklinkt. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @mitschell,

das schaue ich mir gerne mal an - so soll es ja nicht sein. Smiley (gleichgültig) Schick mir dazu bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe! Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo mitschell,

wir haben die Rückmeldung aus dem Fachbereich erhalten, daß hier kein Fehler nachvollziebar ist. Wie ist es denn aktuell bei Dir? Besteht die Einschränkung immer noch?

Viele Grüße

MajaT

Hallo @Gelöschter User,

ja, besteht immernoch. Bzw. die Meinvodafone App zeigt noch 0 MB gespart an, ich habe aber das Gefühl, es wird nichts abgezogen...
Würde es was bringen, den Pass zu ändern?
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @mitschell,

danke für Dein Feedback. Ich habe das nochmal an unsere Technik weitergeleitet. Hab bitte noch etwas Geduld - ein Wechsel wird nicht helfen, da scheint in Deinem Fall grunsätzlich etwas zu klemmen. Du bekommst gleich noch eine PN dazu von mir. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Sina2202
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen, ich glaube ich habe das Gleiche Problem. 0 MB gespart und mein Datenvolumen ist so gut wie aufgebraucht. Hat sich das Thema bei dir gelöst? Und wenn ja, wie?

vielen Dank und viele Grüße

Sina

Jioti
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Sina2202 

null MB deutet auf einen Fehler hin. Das müssen wir uns anschauen. Bitte teile mir per PN Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort mit. Ich warte auf Deine Nachricht.

Danke und viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!