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Lösung
am 02.01.2019 18:34
Hallo,
leider funktioniert bei mir der SMS Versand nicht (neuer Vertrag, neue Sim, neues Handy... SMS empfangen kann ich dagegen schon). Laut den Forumsbeiträgen hier liegt es vermutlich am nicht eingerichteten SMS Service. Habe bereits in der Kundenbetreuung angerufen, bin leider nicht durchgekommen , kann mir hier geholfen werden?
Danke im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.01.2019 14:41
Hallo Traveltux,
ich hab Deine PN auch bekommen und Du solltest jetzt SMS schicken können.
Gruß,
Boris
am 03.01.2019 08:44
hallo,
hast die Nummer der SMS zentrale richtig eingegeben(+49 172 22 70 333)?
Ihr Handy muss im Vodafone-Netz eingebucht sein. Tippen Sie die Tastenkombination *133# ein und drücken Sie die Sende-Taste (Grüner Hörer).
2. Sie sehen im Display Ihres Geräts diese Info: Dieses Telefon ist nun zur Nutzung der SMS- und MMS-Dienste aktiviert.
am 03.01.2019 11:17
am 03.01.2019 12:01
Hallo @Traveltux,
dann besteht die Möglichkeit, dass der Message Dienst schlicht nicht gebucht ist. Das kannst du gezielt von der Kundenbetreuung (oder einem Moderator) prüfen lassen, eingerichtet ist der dann ggf. binnen weniger Sekunden.
p.s.*133# ist meines Wissens nur für Verträge, bei denen eine UltraCard, RedDataSIM oder Red+MultiSIM genutzt wird und die Sms Nutzung auf eine der beiden Simkarten festgelegt werden muss. Bei meinem Mann funktioniert der mit der UltraCard, bei mir auch nicht, da EinzelSIM
am 03.01.2019 12:08
Hallo @Traveltux,
und herzlich willkommen bei Vodafone!
Dann lass mich doch mal schauen, ob, wie bereits vermutet, der Dienst gar nicht gebucht ist.
Schick mir Bitte mal Rufnummer und Kundenkennwort per PN zu.
Gruß,
Boris
am 03.01.2019 13:34
am 03.01.2019 14:41
Hallo Traveltux,
ich hab Deine PN auch bekommen und Du solltest jetzt SMS schicken können.
Gruß,
Boris